Freitag, 31. Oktober 2014

Happy Halloween!!!

Süße Kürbisse mit der Zierschachtel für Andenken



Heute zeig ich euch meine Halloween-Deko von diesem Jahr:




 

Sonntag, 26. Oktober 2014

Pop-up-Weihnachtskarte mit Tannenbäumen

Christbaumfestival

Da sich meine Gastgeberin ja einen weihnachtlichen Workshop gewünscht hat, hab ich mich ein bisschen im Netz umgesehen, welche Stempelsets im Moment bei euch am beliebtesten sind. Einer eurer Favoriten sind scheinbar die kleinen Tannenbäume samt Stanze von SU, die's ja auch zusammen im Set gibt! Inspiriert von ein paar Karten auf Pinterest, hab ich mich dann an meine Kreation gemacht. Hier ist sie:



Und weil ich für den Workshop sowieso eine Anleitung geschrieben habe, hab ich mir gedacht, sie könnte euch auch gefallen:



Anleitung: Weihnachtskarte mit Tannen

Material:
1 x Kartonpapier "Lagunenblau" 21 cm x 14,8 cm
1 x Kartonpapier „Flüsterweiß“ 20cm x 13,8cm
1 x Kartonpapier „Flüsterweiß“  7,5cm x 14,8cm
1 x Kartonpapier „Flüsterweiß“  ca. 28cm x 7cm  
2 x Kartonpapier „Flüsterweiß“  5cm x 7cm
2 x Kartonpapier „Lagunenblau“ 6cm x 8 cm
1x Designpapier „Stille Nacht“ 4,5cm x 12,8cm
Glitzerpapier „silber“ 4,5cm x 7cm
Glitzerpapier „silber“ ca. 7cm x 6,5cm
Stempelset „Christbaumfestival“
Stempelset „Willkommen, Weihnacht“
Handstanze  „Tannenbaum“
Handstanze „Sternenkonfetti“
Handstanze „Itty Bitty Stern“
Prägefolder „Punkteregen“
Stempelkissen „Lagunenblau“ (In Colors 2014-16)
Geschenkband „silber“
Klebepunkte (Glue Dots), Abstandhalter (Stampin‘ Dimensionals), Mehrzweck Flüssigkleber
Schneide- und Falzbrett
Big Shot
(alles von Stampin'up)

Anleitung:
  • Kartonpapier (Lagunenblau) bei 10,5 cm auf der langen Seite falzen und zusammen falten (= Grundkarte)
  • Karte auf der geschlossenen Seite bei 3 cm falzen (auf beiden Seiten)
  • Karte auf der geschlossenen Seite bis zur Falzlinie einschneiden bei 3,3cm / 3,7cm / 5,9cm / 6,3cm / 8,5cm / 8,9cm / 11,1cm / 11,5cm (auf der Rückseite wiederholen, sodass der Schnitt durchgeht)
  • Kartonpapier in „Flüsterweiß“ (7,5cm x 14,8 cm) mit dem Prägefolder durch die Big Shot drehen, auf innen Grundkarte kleben
  • 5 Tannen auf Kartonpapier „Flüsterweiß“ mit Stempelkissen „Lagunenblau“ stempeln und ausstanzen
  • 1 Tanne aus Glitzerpapier „Silber“ ausstanzen
  • 4 Tannen (3 gestempelt, 1 silber) aufkleben
  • Kartonpapier in „Flüsterweiß“ (20cm x 13,8cm) auf der langen Seite bei 10cm falzen und außen auf Karte kleben
  • Karte verzieren (siehe Fotos)
Viel Spaß beim Basteln!


Samstag, 25. Oktober 2014

Oh Tannenbaum...

Tannen-Goodies


Zu einem weihnachtlichen Workshop gehören natürlich weihnachtliche Goodies für die Gäste (auch wenn's erst Oktober ist)!


 Die Tannen sind aus dem Stempelset "Christbaumfestival". Die passende Stanze "Tannenbaum" gibt's auch bei SU und die Anleitung hab ich bei www.blumis-kreativ.de gefunden. 

Ich finde die Bäumchen so süß, dass ich sie euch unbedingt zeigen musste! Es passt übrigens genau ein Ferrero-Küsschen hinein...


Freitag, 24. Oktober 2014

Four Fold Card

Es weihnachtet sehr! 



Stempelset "Wünsche zum Fest", Framelits Formen "Stern-Kollektion", Glitzerpapier silber

Nachdem ich heute meinen ersten weihnachtlichen Workshop abhalte, habe ich im Vorfeld noch ein paar Weihnachtskarten gebastelt, die ich am Abend herzeigen will. Natürlich hab ich dabei ganz viele Produkte aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog verwendet.

Die folgende Klappkarte hat sich hierzu hervorragend geeignet, weil sich darauf ganz viel Platz zum Stempeln findet. Die Anleitung hab ich bei www.jozartdesigns.blogspot.com gefunden. Ich war so begeistert, dass ich sie gleich ausprobieren musste!

Außenansicht

...einmal aufgeklappt....
Stempelset "Seasonally Scattered", Stempelset "Wünsche zum Fest"

...ganz aufgeklappt...
Stempelset "Christbaumfestival" und Stanze "Itty Bitty Stern"

Stempelset "Willkommen, Weihnacht!" und Stanze "Sternenkonfetti" 

Stempelset "Zauber der Weihnacht"

Stempelset "Willkommen, Weihnacht!" und Stanze "Itty Bitty Herz"

Ich bin gespannt, ob euch die Four Fold Card in der In Color Farbe "Brombeermousse" gefällt...






Montag, 20. Oktober 2014

Zusatzbroschüre Herbst/Winter 2014

Zusätzliche Weihnachtsprodukte und Inspirationen

Der Herbst-/Winterkatalog hat bereits für große Begeisterung bei euch gesorgt, doch damit nicht genug! Stampin' Up möchte zum Ende des Jahres hin das Angebot noch ein Stück erweitern – und zwar in Form weiterer Weihnachtsprodukte in einer kleinen Printpublikation, der Zusatzbroschüre Herbst/Winter 2014.

Auf 12 Seiten bietet  das kleine Heftchen einen zusätzlichen Grund, kreativ in die Adventssaison zu starten!
http://su-media.s3.amazonaws.com/media/catalogs/holiday_supplement_2014/EU/20141020_HolidaySupplement_de-EU.pdf
Gültigkeitszeitraum der Zusatzbroschüre: ab dem 20. Oktober – solange der Vorrat reicht. 

Viel Spaß beim Durchblättern!

Freitag, 17. Oktober 2014

Pilstinger Herbstmarkt 2014

Großer Herbstmarkt bei strahlendem Sonnenschein


Letzten Sonntag fand in Pilsting der alljährliche Herbstmarkt mit großem Oldtimer-Treffen und kunterbunten Ständen mit Produkten aus der Region statt. Bei stahlendem Sonnenschein zog es wirklich viele Besucher in den kleinen Ort. Auch ich hatte wieder meine Bastelkisten gepackt und mich auf den Weg gemacht. 
Da einige von euch leider etwas anderes vorhatten (Das Wetter war ja wirklich super geeignet für Ausflüge!), aber trotzdem gerne meinen Stand sehen wollten, kommen hier noch ein paar Fotos:





Dienstag, 14. Oktober 2014

Kleine Täschchen mit dem Envelope Punch Board

Mini-Schafmilchseifen-Verpackung


Hier kommt Teil 2 der Seifenverpackungen, diesmal für Mini-Schafmilchseifen, die nicht weniger gut riechen als die großen!!!
Die Täschchen finde ich immer ganz süß als kleines Mitbringsel für liebe Menschen. Und sie sind wirklich ganz schnell mit dem Envelope Punch Board gemacht. Eine Anleitung hierzu findet ihr auf www.puenktchenstempel.de!



Das Designpapier "Bunter Herbst" auf dem oberen Bild gibt es im aktuellen Herbst-/Winterkatalog, der noch bis 5.Januar gültig ist.
Auf dem unteren Bild seht ihr ein Täschchen mit dem Designpapier "Farbenspiel", das ihr derzeit noch auf der Ausverkaufsecke (Clearance Rack) bei SU findet.
Die Blumen auf beiden Täschchen habe ich mit der Handstanze "Stiefmütterchen" aus Kartonpapier in den Farben "Brombeermousse" bzw. "Chili" ausgestanzt, die dann noch mit Designknöpfen "Vintage-Weiß" verziert wurden.







Montag, 13. Oktober 2014

Schubladenbox für Seifen

Schafmilchseifen hübsch verpackt

Nachdem ich gestern den Herbstmarkt in Pilsting hinter mich gebracht habe, möchte ich euch nach und nach noch ein paar Kleinigkeiten, die ich für meinen Stand gewerkelt habe, zeigen.

Heute seht ihr eine Schubladenbox als Verpackung für eine Schafmilchseife. Ich habe zwei verschiedene gemacht, eine für die Duftseife "Orchidee", die zweite für die Duftseife "Hortensie".






Die Anleitung für die Boxen hab ich von meiner Demokollegin Petra! Ich hab sie nur ein bisschen abgewandelt. Danke Petra! Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei, sie zeigt euch zur Zeit lauter hüsche Swaps vom Demotreffen! (www.stempel-exempel.blogspot.de)



Freitag, 10. Oktober 2014

Four Feathers

Glückwunschkarte mit Feder


Obwohl ich das Stempelset "Four Feathers" zunächst gar nicht sooo schön fand, hab ich mal im Netz gestöbert, was man damit alles machen könnte...
Und überraschenderweise hab ich so viele schöne Anregungen gefunden, dass ich das Set plötzlich unbedingt haben wollte.
Nachdem ich ein bisschen ausprobiert habe, ist diese Karte entstanden - eine meiner Lieblingskarten:

Als Grundkarte habe ich Kartonpapier in "Flüsterweiß" verwendet. Die Schrift im Hintergrund habe ich mit der SU Schreibschrift-Prägeform (gibt's leider nicht mehr...aber es gibt ja noch genügend andere wunderschöne Hintergrundstempel!) mit Stempelfarbe "Espresso" durch die Big Shot gekurbelt (vorher einfach mit der Walze eingefärbt). Untergrund hierfür ist Farbkarton in "Kandiszucker". Darunter liegt die Häkelbordüre in der Farbe "Espresso" (Die Stanze gibt's auch nicht mehr...ich weiß, ich bin gemein! Aber man kann auch gut die Handstanze "Wellenkante" dafür verwenden!), verziert mit Basic Perlenschmuck. Die Feder habe ich auf "Flüsterweiß" (darunter wieder Karton in "Espresso") embossed. Drumherum noch den SU Leinenfaden gewickelt - schon ist die Karte fast fertig!
Zum Schluss habe ich nur noch den zauberhaften Spruch aus dem SU Stempelset "Welt der Träume" in "Espresso" gestempelt.


Montag, 6. Oktober 2014

Sternenschachtel

Sternenglanz beim Workshop


Beim letzten Workshop hat sich die Gastgeberin als Projekt eine weihnachtliche Verpackung gewünscht.
Also haben wir mit den Framelits-Formen "Stern-Kollektion" eine wirklich "zauberhafte" Sternenbox in der In Color Farbe "Waldmoos" gestaltet. (Anleitungen hierfür gibts im Internet ganz viele!:o))

Verziert wurde die Schachtel mit dem besonderen Designpapier "Stille Nacht" und den Accessoires "Stille Nacht Schneeflocke" sowie dem zu den Framelits passenden Stempelset "Zauber der Weihnacht" aus dem aktuellen Herbst-Winterkatalog. Das silberne Geschenkband und das silberne Glitzerpapier sind natürlich auch von SU. Ihr findet beides im Hauptkatalog.