Mittwoch, 31. Dezember 2014

Angebot der Woche

Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es heute die Angebote der Woche, gültig vom 31. Dezember 2014 bis zum 7. Januar 2015.
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070
 
Aber keine Sorge, auch im neuen Jahr werde ich euch wieder über alle Angebote und Schnäppchen von Stampin' up informieren!

Dienstag, 30. Dezember 2014

Ein gutes neues Jahr

Morgen Abend erwarten wir Besuch. Da es ja der Silvesterabend ist, möchte ich unseren Gästen gerne ein kleines Glücksbringer-Goodie auf den Platz legen.
Und was bietet sich an Silvester besser an als ein Schweinchen?!
 
 
Da ich im Internet nichts wirklich passendes gefunden habe (vielleicht liegt das aber auch an meinem Geschmack...), habe ich versucht, selbst etwas zu kreieren. Herausgekommen sind diese kleinen Sour Cream Boxes mit Schweinemädchen und -jungs.

 
Falls ihr auch noch eine Kleinigkeit für morgen basteln wollt, habe ich euch die Anleitung aufgeschrieben:
 
Für die Sour Cream Box brauch ihr ein Stück Designerpapier (hier: NEU Designpapier "Süße Träume" aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog) in der Größe 3x6 Inch.
 
 
Dieses klebt ihr zunächst zu einer Rolle zusammen. (Ich mache das am liebsten mit Selbstklebestreifen von SU.)
 
 
Anschließend klebt ihr eine der offenen Seiten zusammen.
 
 
Zum Schluss drückt ihr die andere Öffnung in die andere Richtung zusammen, macht ein kleines Loch hinein und verschließt sie mit einem Brad oder einer Schleife. Ich habe die Schleifenbänder (NEU) aus der SAB genommen. Die passen farblich super dazu!


 
 

 
 
 





 
 
Nun zu den Schweinchen:
 
Für beide Exemplare braucht ihr:
  • Kreisstanze 1 3/4 " = Kopf
  • Vogelstanze (Flügel)  = Ohren
  • Kreisstanze 3/4 " = Nase und Augen
  • Lochzangen für Pupillen und Nasenlöcher
  • schwarzer Stift für Mund
 
Für das Mädchen braucht ihr zusätzlich:
  • Itty Bitty Stanze "Herz" = Schleife (2 Herzen)
  • Lochzange für den Punkt in der Mitte der Schleife

 
Für den Jungen braucht ihr zusätzlich:
  • Stanze Dekoratives Etikett (halbiert) = Hut
  • Wortfenster-Stanze = Hutkrempe
  • Schleifen-Stanze (NEU: Auf die müsst ihr noch ein paar Tage warten - die gibt's im neuen Katalog)
 
Ich habe die Nase der Schweine mit einem Abstandhalter aufgeklebt, dann steht sie ein bisschen vor. Zum Abschluss habe ich mit der Fähnchen-Stanze und der Wortfenster-Stanze noch einen Anhänger gestaltet und an die Schweinchen gebunden. Der Stempelspruch stammt von "inkystamp".
 
 
Nun wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass ihr mich auch 2015 wieder auf meinem Blog besucht! Ich freue mich auf euch!!!

 
 

Montag, 29. Dezember 2014

Neues Outfit

Vermutlich ist es euch schon aufgefallen: Pünktlich zum Neuen Jahr präsentiere ich euch meinen Blog in einem neuen Outfit! Aber nicht nur das! Ich hoffe, ich habe auch einige Verbesserungen für euch eingebaut. Ihr findet jetzt auf der rechten Seite ein Stichwortverzeichnis, das euch die Suche nach bestimmten Kategorien erleichtert. Vielleicht probiert ihr mal aus, ob's auch funktioniert!
In der oberen Leiste sind nun Infos zur Bestellung und zu den Workshops. Das ist vielleicht für neue Interessenten ganz hilfreich.
 
Ich würde mich freuen, wenn euch das neue Outfit und die Änderungen gefallen. Vielleicht mögt ihr mir ja euren Eindruck schildern?! Auch über Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar.
 
Zum Abschluss zeige ich euch heute noch zwei Babykarten. Die Stempel sind diesmal leider nicht von SU, sondern von Penny Black - aber die Igelbabys sind einfach zu süß!!!



 

 
 

Samstag, 27. Dezember 2014

Weihnachtspost

Die letzten Tage habe ich viel Post von Freunden und auch Kunden in meinem Briefkasten gefunden. Schön, dass ihr an mich gedacht habt! Ich habe mich sehr darüber gefreut! 

Natürlich möchte ich euch die schönen, mit viel Liebe selbst gefertigten Karten und Päckchen nicht vorenthalten. Hier sind sie:

 
von Tanja W. mit Familie
 
von Claudia C. mit Familie
Und hier der Inhalt des Goodies.
 

von Rita M. mit Familie
Innenseite der Karte von Rita M.
von Petra G. mit Familie
 
Päckchen von Petra G.

von Tanja V. mit Familie
 
von Nelli S. mit Familie
 
von Micha H. mit Familie
 
von Viktoria D.
 
von Grundschule Altstadt
 
von Petra R.
 
von Melanie N.

Vielen lieben Dank für die zauberhaften Weihnachtsgrüße!!!






Donnerstag, 25. Dezember 2014

Explosionsbox


Heute möchte ich euch eine Box zeigen, die ich für meinen Mann zu Weihnachten gewerkelt habe. Deshalb dürft ihr sie erst heute sehen ;-) !


Es handelt sich um eine Explosionsbox in den Farben "Gutrot", "Altrose", "Anthrazit" und "Flüsterweiß". Auf diese Farbkombination hat mich der "Designpapierblock"Jede Menge Liebe" (NEU) aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog gebracht, aus dem ich auch zwei Bögen für die Schachtel verwendet habe.
Die Sterne habe ich mit den "Sternen-Framelits" und der Big Shot sowie mit der "Itty Bitty Stanze Stern" aus Glitzerpapier in Rot ausgestanzt.
Die Sprüche stammen aus den Stempelsets "So froh" (NEU aus der SAB), "Baum der Freundschaft" (NEU) und "Gesammelte Grüße". Ausgestanzt habe ich sie mit der "Fähnchenstanze".


Falls ihr so eine Box mal selber basteln wollt, die Anleitung habe ich bei Kirstin auf ihrem Blog Rosa, pink und alles was glitzert gefunden. Danke für die tolle Inspiration, Kirstin!

Die Sterne in der Mitte der Box wurden an ein Stück Draht, das ich vorher auf einen Bleistift aufgewickelt habe, geklebt. Der Draht wurde unter dem flüsterweißen Karton, den ich vorher mit Pünktchenmuster geprägt habe, befestigt.

Ich hoffe, ich konnte meinem Liebsten eine Freude mit der Explosionsbox machen!
 

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Schüttelkarte zum Fest und Angebote der Woche

Mit der heutigen Schüttelkarte wünsche ich all meinen Lieben, meinen Freunden, meinen Kunden und natürlich euch Blog-Lesern 

 VON HERZEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST!!!





Und hier kommen noch die Angebote der Woche 

(mit denen hätte ich heute eigentlich gar nicht gerechnet):

http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070




Dienstag, 23. Dezember 2014

Hexagon-Box

Nachdem ich es gestern leider nicht geschafft habe (Weihnachtsfeiern in den jeweiligen Schulen meiner beiden Mädels, Krankengymnastik mit der Großen und der ganz normale "Vorweihnachtswahnsinn"...), möchte ich euch heute nochmal eine Geschenkverpackung zeigen. Diesmal handelt es sich um eine Hexagon (6-Eck) - Box, die ich in den Farben "Schiefergrau" und "Flüsterweiß" gewerkelt habe.
Die Anleitung hierzu findet ihr bei Tanja Kolar. Ein kleiner Tipp, falls ihr die Box nachbasteln wollt: Macht die Seitenlängen beim Deckel etwas länger als in der Anleitung, sonst müsst ihr den Deckel nachher so auf die Box quetschen wie ich!

Die Sternchen habe ich mit den "Sternenframelits" bzw. mit der "Itty Bitty Stanze Stern" aus Glitzerpapier "Diamantgleißen" gestanzt. Die Sternchen außen um den Deckel stammen von der "Sternenkonfetti-Stanze". 
Falls es euch noch interessiert woher das Washi-Tape ist, das gibt's zur Zeit bei Depot. Ansonsten ist wieder mal alles (bis auf einen kleinen Schleifenrest) von Stampin' up.



Sonntag, 21. Dezember 2014

Gable Box mit Sternen

Nach all den Weihnachtskarten möchte ich euch heute mal wieder eine Verpackung zeigen! 


Die Gable Box wurde aus einem DinA 4-Bogen in Anthrazit gefertigt und mit Calypso gestaltet. Verwendet habe ich die Sternen-Framelits und das dazu passende Stempelset "Zauber der Weihnacht", sowie die Stanzen "Sternenkonfetti", "Wortfenster", "Itty Bitty Stern"und "Oval" (alles von SU). Die Sprüche stammen aus dem Stempelset "Plätzchenduft" von JM Creation.
Die großen Sterne habe ich übrigens zuerst mit Anthrazit bzw. Calypso gestempelt, dann mit VersaMark überstempelt und mit Embossing Pulver "Eisschimmer" embossed. Das verleiht den Sternen einen schönen Glitzereffekt.

Bestimmt habt ihr auch schon die farblich passende Schleife, die Knöpfe und das tolle Bommelband entdeckt! Schleifenband und Knöpfe sind Geschenke aus der SAB und das Bommelband gibts im neuen Katalog. 
Freut ihr euch schon darauf?!


Freitag, 19. Dezember 2014

Flip-Weihnachtskarte für einen besonders lieben Menschen

Die heutige Weihnachtskarte ist eine "Flip-Karte" und war eine Auftragsarbeit.



Diese Karte habe ich mit den Thinlits "Pop-up-Karte Etikett" gemacht. Mit dieser Stanzform kann man Karten mit beweglichem Element gestalten.


Ich habe dafür verschiedene SU Stempelsets verwendet: Das Rentier ist aus dem Set "Best of Christmas" (aus dem Jahresendausverkauf), der Stempel "Von Herzen wunderbare Weihnachten" aus dem Set "Willkommen, Weihnacht!", der wunderschöne Stempel "Für einen besonders lieben Menschen" aus dem Set "So froh" (...gibts demnächst bei der SAB!!!) und die Sternchen aus dem Set "Aus dem Häuschen".
 Außerdem habe ich die Itty Bitty Stanzen Sternchen und Herzchen (zusammen mit Blümchen im Set) und die Sternenkonfetti-Stanze verwendet.
Das Geweih des Rentieres habe ich zum Schluss mit dem Funkelzauber Glitzerkleber "Goldglanz" verziert.

Eine besondere Karte mit besonders vielen, verwendeten Sets für einen besonderen Menschen. ;-)