Sonntag, 26. Juli 2015

Mini-Postbox mit bebilderter Anleitung

Wie versprochen, gibt es heute von mir eine bebilderte Anleitung für die kleine Postbox, die ich gestern hier gezeigt habe. Es passt genau eine Rolle Mini-Mentos oder eine kleine Celebration-Schoki hinein.
 
 
 
Los geht's!

Material:
Kartonpapier In Colors 7 cm x 7 cm
Kartonpapier In Colors 10 cm x 2,5 cm
Kartonpapier schwarz 0,5 cm x 4 cm
Kartonpapierreste In Colors für 2 Herzen
Designerpapier  In Colors 2015-17  5 cm x 5,5 cm
Stanze Itty Bitty Herz
Kreisstanze 1 ¼“

Anleitung:
  • Kartonpapier (7x7) auf drei Seiten bei 1 cm falzen, kleine Vierecke abschneiden
  • Bei mittlerer Lasche Zacken einschneiden
  • Papier ein bisschen in runde Form biegen (am besten über Klebestift o.Ä.)
  • Kartonpapier (10x2,5) auf der langen Seite an beiden Enden bei 2 cm falzen; beide Enden mit der Kreisstanze 1 ¼“ abrunden (Von unten einstecken wie auf dem Foto! Achtung, nicht zu viel wegstanzen!)

  • Gerundeten Karton an unteren Laschen mit Klebeband auf Boden kleben 
 
  • Rückwand hochklappen und an Zacken festkleben (Postbox dabei etwas in Form drücken)
  • Designerpapier aufkleben
  • Aus Kartonpapierresten 2 Herzen ausstanzen´
 
  • Herzen an schwarzen Kartonpapierstreifen beidseitig kleben, dann am Briefkasten befestigen
  • Spruch stempeln und aufkleben (Meiner ist aus dem Set für Gastgeberinnen „Silhouettensprüche“.)
  • Box befüllen
 
 
 
Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich!
Sollten Fragen auftauchen, dürft ihr euch natürlich gerne per Email bei mir melden!
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    wow...ich bin begeistert, du machst ja super schöne Sachen und diese Idee mit der Post-Box werde ich auch einmal basteln...Dankeschön für deine Anleitung....die kleinen Boxen sind zauberhaft geworden, so wie es dein Blogname schon verrät....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sonja,
    eine superschöne Verpackung hast Du gezaubert! Herzlichen Dank für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. WOW, die sind einfach Klasse geworden.
    Vielen Dank auch für die tolle Anleitung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und Anleitung! Auch die Farben sind perfekt, danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja, ich bin soeben auf Deine Seiten gestossen und bin verzaubert. Du hast super schöne Ideen. Danke für die Anleitungen und tollen Farbzusammenstellungen. Ich muss unbedingt einiges nachbasteln. Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen