Samstag, 31. Januar 2015

Schmetterlingskarte

Heute ist wieder Workshop. Diesmal hab ich mir ein Motto für unseren Nachmittag überlegt: Es dreht sich alles rund um "Schmetterlinge".
Unser erstes Projekt wird diese Karte in "Flüsterweiß" und "Altrosé" sein:
 
 
Der große Schmetterling wurde mit der neuen Thinlits-Form ausgestanzt und mit Glue Dots auf dem Designerpapier "Süße Träume" befestigt. Für den Geburtstagsgruß und die Verzierung habe ich das Stempelset "Schmetterlingsgruß" verwendet, welches ihr auch im neuen Frühjahr-/Sommerkatalog findet. Selbstklebender Strassschmuck, ebenfalls von SU, verleiht dem Projekt ein paar zusätzliche Hingucker.
 
Morgen zeige ich euch unser zweites Schmetterlingsprojekt vom heutigen Workshop. Seid schon mal gespannt!
 
 

Freitag, 30. Januar 2015

Betthupferl

Diese süßen Gäste-Goodies lagen für jede Besucherin bei meinem letzten Workshop bereit. Verwendet habe ich eines meiner Lieblingspapiere, das Designerpapier "Zarter Frühling" von Stampin' up.
 

Die Idee für Dreiecks-Goodies und die Anleitung habe ich bei Sam Donald von Pootles gefunden. Das Design habe ich abgewandelt und dafür das Stempelset "Nett-iketten" und die dazu passende Stanze (gibt's im Set im Hauptkatalog) verwendet.


Donnerstag, 29. Januar 2015

Gratis-Set

Das Stempelset "So froh", das man sich ab einem Bestellwert von 60 Euro während der Sale-a-bration aussuchen darf, ist auf meinen Workshops derzeit der absolute Renner. Hier zeige ich euch eine Variante der Lotusblume in den Farben "Brombeermousse" und "Himbeerrot":

 
Die beiden Kartonpapiere in "Himbeerrot" und "Flüsterweiß" wurden mit der neuen Prägeform "Frühlingsblumen" und der Big Shot geprägt.
 
Gefällt euch dieses Set auch so gut wie meinen Workshop-Teilnehmerinnen?
 
 

Mittwoch, 28. Januar 2015

Angebot der Woche

Was, schon wieder Mittwoch?! Wie die Zeit vergeht...
Hier sind sie also schon wieder, die Angebote der Woche vom 28.01.-03.02.15:
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070


Dienstag, 27. Januar 2015

Schmetterlinge überall...

... gibt es zur Zeit in unserem Wohnzimmer. Seit das zauberhafte Stempelset "Schmetterlingsgruß" und die Schmetterlings-Thinlits von Stampin' up herausgekommen sind, bin ich voll im Schmetterlings-Fieber. Und genau dem ist auch unsere Wohnzimmer-Stehlampe zum Opfer gefallen!
 
 
Nachdem in der Lampe schon ein paar Risse waren (unsere Hunde sind manchmal etwas ungestüm...), habe ich mir überlegt, diese mit ein paar Schmetterlingen zu verbergen! Mit Hilfe von Trocknertüchern und Backpapier lassen sich die Flattertiere wirklich ratz-fatz ausstanzen. Dazu noch ein paar kleinere Exemplare mit der Handstanze - fertig! Vom Resultat waren alle begeistert! Ich finde auch, dass sich unsere alte Lampe wieder in neuem Licht präsentieren kann...
 
 
Ob ich das Foto mal an einen bekannten schwedischen Möbelhersteller schicken sollte?!
 
 

Montag, 26. Januar 2015

Ballonkarte

Auf in die Lüfte! Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die ich schon vor längerer Zeit auf einem Workshop mit Kundinnen gebastelt habe. Der Ballon hatte sich wohl verflogen und den Weg auf den Blog nicht gefunden...
 
 
Für den Ballon habe ich die "Süßen Schälchen" von SU verwendet und mit Smarties befüllt. Der Korb wurde mit dem Muffin-Unterteil aus dem Stempelset "Cupcake Party" gestempelt und ebenso wie die Wolken mit der Muffin-Stanze ausgestanzt.
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
 
 

Samstag, 24. Januar 2015

Frühlingsblumen

Gerade bin ich vom Workshop nach Hause gekommen und hab noch ein bisschen Zeit...
Ich dachte mir, da könnte ich euch gleich die Karte zeigen, die wir heute zusammen gewerkelt haben. Benutzt haben wir die schöne Lotusblume samt Spruch aus dem Stempelset "So froh" aus der SAB in den Farben Rhabarberrot und Kirschblüte.


Das Kartonpapier in den passenden Farben wurde von den Teilnehmerinnen mit der Prägeform "Frühlingsblumen" durch die Big Shot gekurbelt.
Einen Verschluss für die Karte haben wir mit der Stanze für gewellte Anhänger gezaubert.
 
Eine weitere Variante der Karte mit etwas kräftigeren Farben, die ich schon vor ein paar Wochen ausprobiert habe, seht ihr hier:

 
 

Freitag, 23. Januar 2015

Von der ganzen Rasselbande...

...heißt der Titel dieses lustigen Stempelsets, mit dem ich die folgende Geburtstagskarte in Form eines Stalls für meinen lieben Mann gewerkelt habe.
 
 
 
Man kann die Tiere, wenn man sie mit dem Memento-Stempelkissen abstempelt, wunderbar mit den stampin' blendabilities colorieren. Für die Holzstruktur des Stalls habe ich den Hintergrundstempel "Hardwood" auf Kartonpapier in "Kandiszucker" (eine meiner Lieblingsfarben...) verwendet.
 
Auch das Geschenkpapier habe ich mit dem gleichen Motiv bestempelt.
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
und dir, lieber Hans, einen wunderschönen Geburtstag!!!
 
 

Mittwoch, 21. Januar 2015

Angebote der Woche

Hier sind sie wieder, die Angebote der Woche vom 21. Januar bis 27. Januar 2015:

http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070

 
Falls etwas für dich dabei ist (gerne auch aus dem restlichen Sortiment von Stampin' up), melde dich bitte bis Samstag 18.00 Uhr bei mir. Natürlich erhältst du auch hier Gratisprodukte aus der SAB-Broschüre ab einem Bestellwert von 60 Euro.
 
 

Dienstag, 20. Januar 2015

Ein süßer Gruß

Ziemlich erschrocken bin ich gestern, als mein Blick nach 30 Minuten Backzeit in den Ofen fiel: Das hätten doch eigentlich Kuchen im Glas mit Deckel zum Verschenken werden sollen...da war wohl eindeutig zu viel Teig im Glas! Mein Mann grinste nur und meinte: "Dann bringst du eben heute statt einer Explosionsbox einen Explosionskuchen mit!" ;-)
Ich hoffe, die Küchlein haben trotzdem geschmeckt!
 
 
Verziert habe ich die Kuchen mit einem Stempel aus dem neuen Stempelset "Ein echter Schatz". Zum Colorieren habe ich Blendabilities verwendet. Die gibt's übrigens derzeit auch als Gratis-Produkte zur Sale-a-bration Aktion von Stampin' up. Das Spitzenband in "Saharasand" findet ihr im neuen Frühjahr-/Sommerkatalog.
 
 

Montag, 19. Januar 2015

Mini-Leckereientüte

Unser zweites Projekt vom letzten Workshop möchte ich euch heute zeigen. Es handelt sich um eine Mini-Leckereientüte, die wir mit der gleichnamigen Thinlits-Form aus dem neuen Katalog gewerkelt haben.
 

Besonderen Spaß hatten die Workshopteilnehmerinnen beim Einfärben des vorher ausgestanzten Banners (die Stanzform ist ebenfalls im Paket enthalten) aus dem Designerpapier "Zauberhaft", das ihr euch im Rahmen der SAB als Gratisprodukt für je 60 Euro Bestellwert aussuchen könnt. Wir haben es mit den kleinen Schwämmchen je nach Geschmack der Mädels in den Farben Curry-Gelb, Calypso, Jade und Saharasand  - oder sogar bunt - betupft. Alle waren begeistert von diesem Papier!
 
Natürlich haben wir unsere Tütchen dann noch mit einer passenden Schleife, die wir mit der Elementstanze "Schleife" gestanzt haben, verziert.
 
Für die restliche Deko haben wir gestreifte Kordeln, gestanzte Streifen in Calypso, Curry-Gelb, Jade und Saharasand (Stanzteile aus dem oben genannten Thinlits-Set), die Anhängerstanze (Die gibt es übrigens noch bis morgen im Angebot!!!) und das Stempelset "Für jeden Gruß ein Etikett" verwendet. Als Verschluss hatte ich für die Teilnehmerinnen noch Mini-Wäscheklammern dabei.
 
Übrigens, was ich fast vergessen hätte: Auch das Designerpapier, das wir für die Tüte verwendet haben, ist ein Gratisprodukt aus der SAB-Broschüre!
 
Hier kommen noch die Werke der Workshop-Gäste und ein paar Impressionen vom Workshop:
 
 
 

Schön war's!


 
 

Samstag, 17. Januar 2015

So froh

Der Titel dieses Stempelsets aus der Sale-a-Bration-Broschüre ist gut gewählt. Zum Einen machen diese Blüten wirklich eine fröhliche Stimmung auf allen Bastelarbeiten, wenn sie in bunten Farben abgestempelt werden. Zum Anderen sind wir ja alle froh, dass es gerade dieses super-schöne Set (neben einer ganzen Palette von anderen Sets) als Gratisprodukt für einen Einkauf von 60 Euro für jeden Kunden dazu gibt.
 
 
Die Karte, die ich euch heute zeigen möchte, haben wir auf dem gestrigen Workshop gemacht. Wir haben dafür auch noch einige weitere Produkte aus dem neuen Katalog verwendet, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.
 
 
 
Ich habe euch die Anleitung für die Karte mal dazugehängt...vielleicht hat ja schon jemand die tollen Blumen und Lust auf ein bisschen Basteln...
 


Karte mit Lotusblumen

Material:

1 x Kartonpapier (Vanille Pur) 27 cm x 15 cm
1 x Kartonpapier (Rosenrot) 8,5 cm x 14,5 cm
1 x Kartonpapier (Vanille Pur) 7,8 cm x 13,8 cm
1 x Kartonpapier (Vanille Pur) 4 cm x 15 cm
1 x Kartonpapier (Himbeerrot) 8 cm x 6,5 cm
1 x Kartonpapier (Himbeerrot) 3,5 cm x 5 cm
1 x Kartonpapier (Vanille Pur) 7,5 cm x 6 cm
1 x Kartonpapier (Vanille Pur)  3 cm x 4,5 cm
Kartonpapierreste in Vanille Pur
Stempelset „So froh“ (SAB)
Stempelset “Painted Petals”
Prägeform „Frühlingsblumen“
Handstanze  „Wellenkante“
Walze
Stempelkissen Brombeermousse, Himbeerrot, Rosenrot, Rhabarberrot, Honiggelb, Osterglocke, Wasabigrün

Anleitung:
  • Karton (Vanille Pur) bei 9 cm und 18 cm auf der langen Seite falzen und falten(=Grundkarte),  an beiden Enden Wellenkante stanzen
  • Prägeform mit Walze in Himbeerrot einfärben, mit Big Shot auf Kartonstreifen (Vanille Pur) prägen
  • Blüten in drei Farben stempeln (Brombeermousse – Himbeerrot – Himbeerrot; Himbeerrot – Rosenrot – Rhabarberrot; Honiggelb – Honiggelb – Osterglocke), ausschneiden, versetzt auf Karton (Vanille Pur) kleben (vorderste Blüte mit Abstandhalter);
  • Stiele mit Wasabigrün stempeln
  • Spruch in Himbeerrot stempeln
  • Karte außen gestalten
  • Innenseiten gestalten

Freitag, 16. Januar 2015

Zarter Frühling...

...heißt das tolle Designerpapier aus dem neuen Katalog von Stampin' up, mit dem ich diese Mini-Leckereientüte gefertigt habe.
 
 
Wenn man das Papier in den Händen hält, bekommt man wirklich Lust auf Frühling, bunte Blumen und Sonnenschein!
Die kleine Tüte habe ich mit der neuen Thinlits Form gewerkelt. Obwohl ich der Form anfangs eher skeptisch gegenüber stand, bin ich nun ein richtiger Fan davon, weil sie so vielseitig ist. Man kann nämlich nicht nur flache Tütchen damit basteln, sondern sie auch vergrößern, so dass richtig was reinpasst. Aber das werde ich euch ein andermal zeigen! Außerdem findet ihr in diesem Thinlits-Set noch eine Menge Zubehör zum Ausstanzen mit der Big Shot (10 zusätzliche Teile)!
 
Das Päckchen bekommt die Gastgeberin meines heutigen Workshops. Deshalb kann ich euch noch nicht verraten, was sich darin befindet...;-)

Mittwoch, 14. Januar 2015

Angebote der Woche

Es ist wieder Mittwoch... Zeit für neue Angebote von Stampin' up!
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070


Montag, 12. Januar 2015

Jede Menge Liebe...

...ist der Name des süßen Designpapierblocks von Stampin' up aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog, den ich für diese Gäste-Goodies verwendet habe.
 
 
Ich finde die kleinen Blöcke gerade für Goodies sehr praktisch, da meist genau ein Bogen dafür reicht. Das Design der Papiere eignet sich hervorragend für kleine Valentinspäckchen!
 
Auf der kleinen Schachtel befindet sich eine Schleife, die ich mit der neuen Elementstanze für Schleifen gewerkelt habe. Ich finde diese Teilchen sooo... goldig - außerdem sind sie ruck-zuck gemacht und passen fast überall obendrauf!
 
Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr noch ein neues Produkt aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog. Richtig! Ich habe für das Schildchen das Tafel-Papier und ein Kreidetinte-Stempelkissen in der Farbe "Korallrosa" verwendet. Eine Neuheit, die ihr unbedingt mal ausprobieren müsst! Vielleicht auf dem nächsten Workshop...
 
 
 
 

Freitag, 9. Januar 2015

Schmetterlingsgruß

In den letzten Tagen habe ich einige der neuen Produkte ausprobiert. Dabei ist unter anderem diese Karte entstanden:
 
 
Verwendet habe ich wieder mein Lieblingsstempelset "Schmetterlingsgruß" mit der passenden Framelits-Form, sowie die neue Stanze "Blütenmedaillon" und die Stanze "Kleine Blüte" (aus dem Hauptkatalog).
 
Ich habe für die Karte Kartonpapier in den Farben "Savanne", "Wildleder", "Kirschblüte" und "Flüsterweiß" gewählt. Ich finde, das harmoniert sehr schön miteinander.
Den Karton in "Kirschblüte" habe ich, ebenso wie die Blüten,  mit der Prägeform "Spitzentraum" (aus dem Hauptkatalog) durch die Big Shot gedreht.
 
Unter den Blüten in "Wildleder" befinden sich noch Blüten aus Transparentpapier. Ich hoffe, man kann das auf dem Foto erkennen...
 
 

Donnerstag, 8. Januar 2015

Schmetterlingsbox

Eines meiner Lieblingsprodukte aus dem neuen Katalog sind die Thinlits Formen für Schmetterlinge. Für die Box, die ich euch heute zeigen möchte, habe ich die beiden kleineren Exemplare durch die Big Shot gekurbelt.
 
 
Das farngrüne Papier für meine Box habe ich zunächst mit einem Stempel aus dem Set "Schmetterlingsgruß" in der Farbe "Waldmoos" bestempelt. Die flüsterweiße Banderole trägt das gleiche Motiv, nur in der Farbe "Farngrün".
 
Den kleinen Schmetterling, der auch in diesem Stempelset enthalten ist, habe ich ebenfalls in "Waldmoos" auf "Flüsterweiß" gestempelt und dann mit der passenden Thinlits Form ausgestanzt.
 
Verschlossen wurde die Box mit zwei Baumwollkordeln ("Flüsterweiß" und "Wasabigrün"), die farblich super dazu passten. Die Kordeln gibt es im Dreierpack (mit der Farbe "Himmelblau") im neuen Katalog.
 
 
Wenn euch die Schmetterlinge auch so begeistern wie mich, dann schaut mal in den neuen Katalog auf Seite 26. Es gibt beide Teile auch zusammen im Paket!
 

Mittwoch, 7. Januar 2015

Angebot der Woche

Auch während der SALE-A-BRATION-Zeit gibt es, wie gewohnt, jeden Mittwoch tolle Angebote von Stampin' Up.
 
Das sind die Schnäppchen der Woche, gültig vom 7. Januar bis 13. Januar 2015:
 
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070

Dienstag, 6. Januar 2015

SALE-A-BRATION: Die beste Zeit für tolle Gratisprodukte

Hier habe ich für alle, die die Aktion von Stampin' Up noch nicht kennen, die Vorteile der SALE-A-BRATION zusammengefasst:
 

Vom 6. Januar bis 31. März 2015 (Zeit für die SALE-A-BRATION) habt ihr die Möglichkeit, euch einen Artikel gratis aus der SAB (SALE-A-BRATION) Broschüre auszuwählen, sobald euer Bestellwert 60 Euro erreicht (bestellbar aus sämtlichen aktuellen Katalogen). Klickt einfach mal rechts auf die Broschüre, dort findet ihr alle Artikel, unter denen ihr wählen könnt! Zusätzlich gibt's viele Gestaltungsmöglichkeiten. 
 
Und es kommt noch besser, denn das Angebot steigert sich mit eurem Bestellwert: Ab einem Bestellwert von 60 Euro (Katalogpreise zuzüglich Versandkosten) gibt es 1 Artikel aus der Broschüre gratis, ab 120 Euro 2 Artikel, ab 180 Euro 3 Artikel usw.

Gastgeberinnen, die den Warenwert von 275 Euro übersteigen, erhalten zusätzlich 27 Euro, die sie für beliebige Stampin' Up Produkte einlösen können.

Jetzt lohnt es sich besonders, Demonstratorin zu werden. Zusätzlich zu den Vorteilen des Starter-Pakets für 129 Euro mit Produkten im Wert von 175 Euro können sich Neueinsteiger während der SAB über zwei SAB Sets oder zwei Kreativ-Sets freuen. Bei Interesse wendet euch gerne an mich!
 
Alle Gratisprodukte sind nur über den begrenzten Zeitraum erhältlich!
 
Habt ihr schon einen Termin für eure Stempelparty mit mir vereinbart?
 
 

Baum der Freundschaft

Ab heute haben der neue Katalog und die SAB Broschüre (mit vielen tollen Gratisprodukten für jeweils 60 Euro Bestellwert) ihre Gültigkeit!!! (Wer noch keinen eigenen Katalog besitzt, kann einfach rechts auf die Symbole klicken! Dort findet ihr das jeweilige pdf-Exemplar zum Stöbern...)
 
Grund genug, um euch neue Produkte daraus zu zeigen! Heute kommt eine - zugegebenermaßen etwas groß geratene - Wasserfallkarte.
 
  
 
Die Bäume, die ich farblich gemäß den vier Jahreszeiten gestempelt und embossed habe, sind aus dem traumhaften Stempelset "Baum der Freundschaft".
 
 
Ich habe alle vier Bilder mit einem ganz besonderen Papier hinterlegt, das es diesmal als eines der Gratisprodukte bei der SAB ab einem Bestellwert von 60 Euro gibt. Es handelt sich bei allen Motiven um das "Besondere Designerpapier Zauberhaft" (Oh, das passt ja zu meinem Blog...), beim dem das Muster erst beim  Colorieren zum Vorschein kommt. Ich habe die Papiere mit den Stampin' Write Markern eingefärbt, die es ja in allen Stempelfarben gibt. Dabei färbt sich nur ein Teil des Musters, der Rest bleibt glänzend weiß.
 
 
Dieses "Zauberpapier" gibt es in 6 verschiedenen Designs. Schaut mal in die Broschüre auf Seite 15!
 
Das Papier mit den honiggelben Sonnen ist ebenfalls neu, es handelt sich dabei um das "Designpapier Süße Träume", das man auch ganz toll zu Babykarten kombinieren kann.
 
Also ich bin ganz begeistert vom neuen Katalog und der SAB-Broschüre! Was haltet ihr davon? Und was sind eure Lieblingsprodukte? Vielleicht kann ich euch ja in nächster Zeit damit etwas zeigen...