Freitag, 31. Juli 2015

Tütchen aus Umschlagpapier

Tütchen in den neuen Incolor-Farben haben wir beim letzten Workshop bei Viktoria mit dem neuen Punchboard für Geschenktüten aus Umschlagpapier gefertigt.
 
 
Jede Workshop-Teilnehmerin konnte sich ihre Lieblingsfarbe aussuchen.
 
 
Favorit ist wohl ganz knapp die Farbe Minzmakrone...
 
 

Donnerstag, 30. Juli 2015

Alltagsretter für Lehrer

Ja, auch hier in Bayern neigt sich das Schuljahr dem Ende zu. Endlich!!! Da die Klasse meiner älteren Tochter dieses Jahr wirklich mit (fast) lauter tollen Lehrern gesegnet war, wollten sich die Kids natürlich bei ihnen für die Mühe im letzten Schuljahr bedanken.
Nach Einberufen des "Klassenrats", dass ein Klarsicht-Cup eine schöne Sache wäre. Nur für die Lehrer sollte es etwas eigenes, etwas Besonderes sein, nichts was Mama schon mal gebastelt hat... Also schieden Stressbeseitiger und Co. leider aus. Mit ein paar Mädels aus ihrer Klasse haben meine Große und ich schließlich diese Alltagsretter für Lehrer designt.
Die Inhaltsangabe (befindet sich zusammengerollt an einer Schleife außen am Becher) und das Etikett habe ich mit MDS gemacht und ausgedruckt.
Schließlich haben die Mädels noch für jeden Lehrer passend einen personalisierten Button gefertigt, den wir oben am Deckel des Bechers befestigt haben.
Ein paar Becher sind schon bei ihren Empfängern angekommen und die Resonanz war bis jetzt durchwegs positiv!

Montag, 27. Juli 2015

Watercolor Wings

Ein wirklich zauberhaftes Stempelset ist das Two-Step-Set "Watercolor Wings" mit Schmetterlingen im Wasserfarben-Design. Unzählige Farbkombinationen lassen sich damit kreieren. Drei Möglichkeiten in den Farben Taupe und Kirschblüte haben wir beim letzten Workshop ausprobiert.



In dieser Farbfolge haben wir die Schmetterlinge gestempelt:

1. Schmetterling: Kirschblüte – Taupe – Taupe
2. Schmetterling: Kirschblüte (vorher einmal abstempeln)Kirschblüte – Kirschblüte
3. Schmetterling: Kirschblüte – Kirschblüte – Taupe

Die erste Farbe ist jeweils der flächige Hintergrund, die zweite Farbe ist die äußere Kontur, die dritte Farbe sind die Pünktchen und das innere Muster des Schmetterlings. Ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine... Aber ich denke, auf dem Bild kann man es ganz gut erkennen.
 
Hier noch ein kleiner Tipp: Stempelt den Körper erst auf, nachdem ihr den Schmetterling ausgestanzt habt. So lauft ihr nicht Gefahr, etwas wegzustanzen!
 
 



Sonntag, 26. Juli 2015

Mini-Postbox mit bebilderter Anleitung

Wie versprochen, gibt es heute von mir eine bebilderte Anleitung für die kleine Postbox, die ich gestern hier gezeigt habe. Es passt genau eine Rolle Mini-Mentos oder eine kleine Celebration-Schoki hinein.
 
 
 
Los geht's!

Material:
Kartonpapier In Colors 7 cm x 7 cm
Kartonpapier In Colors 10 cm x 2,5 cm
Kartonpapier schwarz 0,5 cm x 4 cm
Kartonpapierreste In Colors für 2 Herzen
Designerpapier  In Colors 2015-17  5 cm x 5,5 cm
Stanze Itty Bitty Herz
Kreisstanze 1 ¼“

Anleitung:
  • Kartonpapier (7x7) auf drei Seiten bei 1 cm falzen, kleine Vierecke abschneiden
  • Bei mittlerer Lasche Zacken einschneiden
  • Papier ein bisschen in runde Form biegen (am besten über Klebestift o.Ä.)
  • Kartonpapier (10x2,5) auf der langen Seite an beiden Enden bei 2 cm falzen; beide Enden mit der Kreisstanze 1 ¼“ abrunden (Von unten einstecken wie auf dem Foto! Achtung, nicht zu viel wegstanzen!)

  • Gerundeten Karton an unteren Laschen mit Klebeband auf Boden kleben 
 
  • Rückwand hochklappen und an Zacken festkleben (Postbox dabei etwas in Form drücken)
  • Designerpapier aufkleben
  • Aus Kartonpapierresten 2 Herzen ausstanzen´
 
  • Herzen an schwarzen Kartonpapierstreifen beidseitig kleben, dann am Briefkasten befestigen
  • Spruch stempeln und aufkleben (Meiner ist aus dem Set für Gastgeberinnen „Silhouettensprüche“.)
  • Box befüllen
 
 
 
Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich!
Sollten Fragen auftauchen, dürft ihr euch natürlich gerne per Email bei mir melden!
 
 
 
 


Samstag, 25. Juli 2015

Die Post ist da!!!

Als Goodies für meinen letzten Workshop bei Viktoria habe ich mir die kleinen Post-Boxen, gefüllt mit Mini-Mentos, ausgedacht. Nachdem eine liebe Freundin mir einmal so eine kleine Goodie-Verpackung mit der Cameo gezaubert hatte, hab ich mir gedacht, das müsste doch auch mit "normalen" Werkzeugen zu schaffen sein!
 
Also hab ich mich hingesetzt und getüftelt! Und das ist dabei heraus gekommen:
 
Natürlich hab ich auch eine Anleitung für euch aufgeschrieben. Aber die kommt dann erst morgen, weil ich die Bilder noch bearbeiten muss!   ;-)
 
 




 

Donnerstag, 23. Juli 2015

Hello you

Eine Leckereienbox wurde für den letzten Workshop gewünscht. Dieser Bitte bin ich natürlich gerne nachgekommen, zumal ich die Box auch sehr schön finde.
Diesmal habe ich mich für eine Variante in Taupe und Kirschblüte entschieden.
 
 
Folgende Produkte von Stampin' up habe ich für die Box verwendet:
 
  • Thinlits Leckereienbox
  • Thinlits Grüße
  • Framelits Schmetterling
  • Stanze Fähnchen
  • Stempelset Hausgemachte Leckerbissen
  • Stempelset Crazy about you
  • Stempelkissen Taupe
  • Kartonpapier Taupe
  • Kartonpapier Kirschblüte
  • Kartonpapier Flüsterweiß
  • Pünktchen-Spitzenband Taupe
  • Baumwollband Kirschblüte
  • Basic Strassschmuck
 

Mittwoch, 22. Juli 2015

Angebot der Woche

Hier kommen die aktuellen Wochenangebote, gültig vom 22. - 28. Juli. Schnäppchen gibt es heute vor allem im Bereich der Geschenk- und Dekobänder, aber auch Dekoartikel und Stempelsets sind mit im reduzierten Sortiment.

 
Solltet ihr euren Bastelvorrat auffüllen wollen, zögert nicht zu lange, denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht. Meine nächste Sammelbestellung findet heute gegen 10.00 Uhr statt.
 
Nachtrag: Oh je! Ich habe grade einen Fehler entdeckt. Es handelt sich nicht um gestreiftes Baumwollband, sondern um Geschenkband mit Fischgrätmuster in Schiefergrau. Der Preis stimmt!
Entschuldigt bitte! Ich glaube die Hitze setzt meinem Hirn allmählich zu...
 
 
 


Montag, 20. Juli 2015

Mini-Mentos-Dreiecks-Goodies mit Anleitung

Heute gibt es mal wieder eine Anleitung von mir. Beim Einkaufen habe ich letztes Mal ganz süße Mini-Mentos gefunden. Und die wollten für einen Workshop natürlich verpackt werden.

 
Die "große" Variante habt ihr ja gestern schon gesehen, hier kommt die Anleitung für die "Kleinen":


Material:
Kartonpapier 10 cm x 11 cm
Designerpapier 4 cm x 9 cm
Stanze „3/4 Kreis“
Schneid- und Falzbrett
Falzbein, Schere, Lineal
Envelope Punch Board oder Eckenabrunder
Klebeband

Anleitung:
  • Kartonpapier auf der 11cm-Seite falzen: bei 2,5 cm und 8,5 cm
  • Kartonpapier auf der 10cm-Seite falzen: bei 1,25 cm, 3,75 cm, 6,25 cm und 8,75 cm
  • 4 Ecken abschneiden
  • Klebelaschen auf allen 4 Seiten einschneiden
  • Untere Lasche umknicken und Kreis durch beide Lagen mittig stanzen
 
  • Bei den beiden mittleren Quadraten Mitte mit Bleistift markieren (= 1,25 cm), mit Falzbein Verbindung zu den Ecken zeihen, sodass ein Dreieck entsteht
  • An den schmalen Laschen Ecken abrunden (mit EPB oder Eckenabrunder)
  • 4 Seitenlaschen evtl. ein wenig kürzen und Klebeband aufbringen
  • Box zusammenkleben
  • Seitenteile an den Falzlinien eindrücken, vordere Lasche einstecken sodass ein Prisma entsteht
  • Obere Lasche umknicken (evtl. mit Mini-Magnet verschießen oder mit Designerpapier umwickeln)
  • Bei Verschluss mit Designerpapier, dieses auf der langen Seite falzen bei 1 cm, 4 cm und 6,5 cm

Jetzt müsst ihr euer Goodie nur noch nach Geschmack verzieren. Ich hab für die Banderole das neue Designerpapier im Block in der Farbe "Safrangelb" verwendet. Der Stempel ist aus dem Set "Hausgemachte Leckerbissen".
 
Ich hoffe, ihr habt Freude mit der Anleitung! Viel Spaß beim Nachbasteln!


Sonntag, 19. Juli 2015

Dreiecks-Box

Schon lange stand diese Dreiecks-Box auf meiner To-Do-Liste. Nun bin ich endlich dazu gekommen, sie auszuprobieren.
Hier seht ihr meine Variante in "Safrangelb", verziert mit den tollen Thinlits "Hello You" in der Farbe "Taupe", einer Blüte aus dem Set "Beautiful Bunch" und einem Pünktchenband, ebenfalls in  "Taupe".
 
 
Die Anleitung für diese Verpackung habe ich bei Pootles gefunden. Sam Donald zeigt auf ihrer Seite immer ganz tolle Anleitungen zum Nachbasteln.
 
Morgen möchte ich euch die Verpackung im Mini-Format mit einer bebilderten Anleitung zum Nachbasteln zeigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder vorbei schaut!
 
 
 

Freitag, 17. Juli 2015

Wiesenblumen

Gestern waren wir mit dem Radl an der Isar unterwegs. Dabei konnte ich nicht wiederstehen, mir einen Strauß aus diesen wunderschönen Wiesenblumen zu pflücken. Daheim angekommen, hat mich mein Mitbringsel gleich zu einem kleinen Kärtchen inspiriert.
 
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sommertag!
 
 

Donnerstag, 16. Juli 2015

Geburtstagskuchen-Deko

Die Geburtstagskarte für meine liebe Freundin habe ich euch ja vorgestern schon gezeigt. Heute seht ihr noch einen Teil meines Geschenks, den Geburtstagskuchen!
Wie es sich für eine SU-Demonstratorin gehört, darf natürlich auch hier die handgemachte Deko nicht fehlen ;-)
 
 
Ich muss zugeben, auf dem Foto schaut der Kuchen jetzt ein bisschen bröselig aus (was er eigentlich gar nicht ist), dafür schmeckt er umso besser. Das Rezept für diese Kalorienbombe (Schokokuchen mit fast flüssigem Kern... Lecker!) habe ich im neuen Thermomix-Grund-Kochbuch gefunden. Meine Testesser können gar nicht genug davon kriegen!

Mit Petra und Nani darf ich heute zwei neue Leserinnen auf meinem Blog begrüßen. Schön, dass ihr in Zukunft regelmäßig hier mitlest!

 

Mittwoch, 15. Juli 2015

Angebote der Woche

Es ist wieder so weit! Die neuen Angebote der Woche sind online! Gültig sind die Schnäppchen von Mittwoch, 15. Juni bis Dienstag, 21. Juni 2015, jedoch nur in begrenzter Menge. Also sichert euch eure Lieblingsprodukte möglichst bald!
 
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100
 


Meine Sammelbestellung findet heute gegen 10.00 Uhr statt.