Mittwoch, 30. September 2015

Angebot der Woche

Hier kommen die aktuellen Angebote der Woche vom 30. September bis 6. Oktober.
 
 
 
Heute zeige ich euch noch ein paar Anregungen, die ich mit einigen Produkten aus dem Angebot gewerkelt habe. Vielleicht inspiriert euch das ja...
 
Prägeform Herzen:
 
 
 
 



Mini-Leckereientüte:

 
 

Zum Schluss möchte ich noch eine neue Leserin begrüßen: Liebe Eunice, ich freue mich, dass du dich eingetragen hast und hoffe, du findest viele Anregungen!
 
 

Montag, 28. September 2015

Zum Nachwuchs

Die kleine Olivia hat am Samstag - genau an meinem Geburtstag - das Licht der Welt erblickt! Wenn das kein Grund ist, eine besondere Babykarte für die kleine Maus zu basteln! Und so ist diese Schüttelkarte in den Farben Kirschblüte und Flüsterweiß entstanden.
 
 
Verwendete Materialien von SU:
 
Stempelset "Zum Nachwuchs"
Stempelset "Layered Letters Alphabet"
Trio Stanze Elegante Ecken
Wellenkreis Stanze 2 3/8"
Kreis-Stanze 2"
Itty Bitty Akzente Stanzenpaket
Envelope Punch Board
Prägeform Punkte (leider nicht mehr erhältlich)
Pailetten
Baumwollband Kirschblüte
Klarsichtfolie
Mischstifte
Stempelkissen Kirschblüte
Stempelkissen Savanne
Farbkarton Kirschblüte
Farbkarton Flüweiß
Kleine Schwämmchen
 
Da Olivias Mama auch in unserer Stamm-Bastelgruppe dabei ist, haben wir alle zusammen ein Baby-Album für die kleine Prinzessin gestaltet. Das werde ich euch zeigen, sobald wir es überreicht haben.
 
Nun wünsche ich der kleinen Olivia einen guten Start in die Welt und der ganzen Familie eine spannende Kennenlernzeit!
 
 

Samstag, 26. September 2015

Mini-Goodies mit dem Envelope Punch Board

Für die Gäste meines kleinen Geburtstagsfrühstücks habe ich gestern diese putzigen Mini-Goodies gewerkelt.

 
Dafür habe ich mal wieder das gute alte Envelope Punch Board verwendet. Wer die Goodies noch nicht kennt, bekommt hier eine kleine Anleitung. Die Goodies gehen gaaanz schnell und sind absolut geeignet, wenn ihr mal was auf den letzten Drücker braucht!!!
 
Material:
Designerpapier "Am Waldrand" 7 cm x 7 cm
Kartonpapierreste "Flüsterweiß"
Stanze "Sechseck"
Stempelset "Zwischen den Zweigen"
Stempelset "Süße Stückchen"
Stempelkissen "Orangentraum"
Stempelkissen "Schokobraun"
Kleines Schwämmchen
Glue Dots
Dimensionals 

 
So geht's:
  • Papier am Envelope Punch Board bei 1 1/2" anlegen, stanzen und falzen
  • Papier um 90* drehen, Falzlinie an der Nase anlegen, wieder stanzen und falzen
  • an allen Seiten wiederholen
  • Zum Verschließen an jede Ecke einen Glue Dot kleben und am Bonbon befestigen
  • Spruch und Blätter stempeln, ausstanzen, Ränder mit Schwämmchen färben, mit Dimensional aufkleben
 
So, das war's für heute! Jetzt wird gefeiert!
 
 

Donnerstag, 24. September 2015

Glück ist...

Eine schlichte Karte mit herbstlichem Motiv ist die letzten Tage entstanden.
 
 
 
Die Blüten hab ich mit den leider nicht mehr erhältlichen Blendabilities coloriert, die ich ja nach wie vor liebe. Ich hoffe, dass SU es schafft, einen geeigneten Ersatz zu finden, bevor meine Stifte leer sind...
Womit coloriert ihr denn eure Motive?
 
Eine neue Leserin und Teamkollegin darf ich auf meinem Blog begrüßen: Herzlich Willkommen, liebe Susi! Ich freue mich, dass du dich eingetragen hast und hoffe, meine Arbeiten gefallen dir!
 
 

Mittwoch, 23. September 2015

Schnäppchen!!!

Es ist wieder einmal so weit! Das Angebot der Woche wartet auf euch. Ganz tolle Sachen sind diesmal dabei!
Und auch ein Blick in die Ausverkaufsecke lohnt sich! Sie wurde wieder neu befüllt!



 
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160300
Zur Ausverkaufsecke kommst du hier!

Sammelbestellung ist wie immer am Samstag.
Viel Spaß beim Schnäppchen-Jagen!
 
 

 

Montag, 21. September 2015

Pillowbox für Fußballer

Für einen kleinen Fußball-Fan ist diese Pillowbox zum 9. Geburtstag entstanden.
 
 
Nach dem Ausstanzen habe ich die Teile nochmal mit der "Honigwaben" Prägeform durch die Big Shot gekurbelt. So entstand das typische Fußballmuster, das ich dann nur noch mit einem schwarzen Marker ausgemalt habe.
Das Trikot ist aus dem Babystrampler des Stempelsets "Zum Nachwuchs" entstanden, aber das sollte unser Fußballer wohl lieber nicht erfahren...nicht dass es ihm noch peinlich ist... Ich fand's für meine Zwecke allerdings ziemlich perfekt!
 
Nach dieser Aktion weiß ich als relativ unsportliche Mädels-Mama jetzt auch wie die schwarzen Felder auf dem Fußball verteilt sind! Hab ich's richtig gemacht???

Eine neue Leserin darf ich noch Willkommen heißen: Liebe Irene, ich freue mich, dass du mein Blog gefunden hast! Ich hoffe, du findest viele Anregungen hier!
 
 

Samstag, 19. September 2015

O'zapft is!

Heute beginnt ja in München das Oktoberfest, und weil meine kleinen Zierschachteln im Trachtenlook so gut bei euch angekommen sind (Danke für eure lieben Kommentare!!) und mir auch das Basteln solchen Spaß gemacht hat, hab ich noch etwas ausprobiert. ;-)
Diesmal ist eine Doppel-Pommes-Box im Trachtenstil entstanden.
 
 
Zwei Pommes Boxen wurden Rücken an Rücken aneinandergeklebt: Auf der einen Seite ist das "Madl", auf der anderen Seite der "Bua". In der Mitte habe ich durch beide Lagen mit der Ovalstanze eine Trageöffnung gestanzt (Das ist leider auf dem Foto ein bisschen schlecht zu erkennen.). Die Verpackung passt - wie bei den Zierschachteln - optisch wieder zu den süßen Marzipan-Leckereien aus unserem Urlaub.
 
Allen Oktoberfest-Besuchern wünsche ich heute und auch die nächsten Tage einen schönen Tag und viel Spaß!

Zum Schluss darf ich noch eine neue Leserin auf meinem Blog begrüßen. Liebe Petra, ich freue mich, dass du dich eingetragen hast!
 
 

Donnerstag, 17. September 2015

Auf geht's zum Oktoberfest!

Als wir während unseres Ostsee-Urlaubs einen Ausflug in die schöne Stadt Lübeck machten, habe ich dort in einem bekannten Marzipankontor zuckersüße kleine Marzipan-Leckereien mit Lebkuchen-Geschmack entdeckt. Die Süßigkeiten sind nicht nur eine Sünde wert, sondern haben mich darüber hinaus auch zu passenden Geschenkverpackungen inspiriert.
 
 

 
Passendes Designerpapier habe ich im Set "Bauernmarkt" von Stampin' up gefunden. Und so habe ich zwei kleine Zierschachteln im Trachtenoutfit gewerkelt. 
 
Also, auf geht's zum Oktoberfest!
 
 

Mittwoch, 16. September 2015

Angebot der Woche

Es ist wieder Mittwoch - und damit Zeit für ein neues Wochenangebot von Stampin' up. Ich hoffe, es ist wieder für jeden etwas dabei!
  
 
Um an der wöchentlichen, portofreien Sammelbestellung (Abholung bei mir) teilzunehmen, gebt mir bitte eure Bestellung bis spätestens Samstag 18.00 Uhr durch! Danke!
 
 

Dienstag, 15. September 2015

Herbstliche Pillowbox "Im Wald"

Dass das Wetter herbstlicher wird, macht sich auch in der Farbgestaltung meiner Basteleien bemerkbar. Irgendwie habe ich zur Zeit mehr Lust auf Naturtöne.
Bei der Gestaltung meiner Pillowbox konnte ich mich diesmal gar nicht entscheiden...
Das Grundgerüst war klar (Pillowbox geprägt mit der neuen Prägeform "Im Wald" und obendrauf ein Blatt), nur an der Deko habe ich ewig herumprobiert. Da ich keinen klaren Favoriten gefunden habe, zeige ich euch einfach alle Varianten.
 
 
 


 
Na, was ist euer Liebling? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
 
 

Samstag, 12. September 2015

Zur Einschulung

Hallo zusammen, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück!!!
Nachdem alle Koffer ausgepackt sind und die Waschmaschine auf Hochtouren läuft, habe ich mich an meinen Basteltisch gesetzt. Ich hatte ja schon fast Entzugserscheinungen nach zwei Wochen Bastelpause!
 
Da am Dienstag hier in Bayern die Schule wieder beginnt und wir in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis einige Abc-Schützen haben, habe ich heute diese süßen Schulranzen mit dem Punchboard für Geschenktüten gewerkelt.
 
Die Anleitung dazu habe ich bei Claudia gefunden. Danke, Claudi, fürs Teilen!
 
Das war's auch schon für heute, die Wäsche ruft!
 
 

Donnerstag, 10. September 2015

Liebe Grüße von der Ostsee

Heute habe ich mal keinen kreativen Beitrag für euch. Dafür schicke ich euch viele liebe Grüße aus Travemünde an der Ostsee, wo wir schon die zweite Urlaubswoche verbringen.
 
Da ich meiner Familie versprochen habe, die Bastelsachen - bis auf unser Project-Life-Urlaubsalbum, das ich nebenbei mit meinen Mädels gestalte - zu Hause zu lassen, und meine vorbereiteten Fotos zur Neige gehen, gibt's heute mal ein Foto aus dem Urlaubsalbum.


Ja, ihr seht richtig! Unsere 3 Hunde sind auch mit im Gepäck. Und das läuft sogar stressfreier als gedacht! Unsere "3 L" (Lenni, Lilli und Luise) genießen den Auslauf am Strand und sind abends dann fix und fertig vom Toben...
 
Hier ist es sooo schön, dass ich am liebsten noch eine Woche dranhängen würde. Aber am Dienstag beginnt ja auch bei uns leider wieder die Schule...
 
 
 

Mittwoch, 9. September 2015

Angebot der Woche

Hier kommen die Angebote für die Woche vom 09.-15. September für euch:
 

 
Viel Spaß damit! Ich hoffe, es ist etwas Passendes für euch dabei! Meine wöchentliche Sammelbestellung findet auch diese Woche wieder am Samstag statt. Falls ihr etwas von den Wochenangeboten oder auch aus den Katalogen bestellen möchtet, meldet euch bitte bis spätestens 18.00 Uhr bei mir.

Montag, 7. September 2015

Kleiner Herbstgruß

Einen kleinen Herbstgruß in Form einer Karte habe ich heute für euch.
 
 
Das Laub habe ich mit einer BigZ Form für die Big Shot ausgestanzt, die leider nicht mehr erhältlich ist....doch ihr müsst nicht traurig sein, denn es gibt Ersatz. Nämlich in Form der Framelits "Laub" (Hauptkatalog Seite 172), und die finde ich persönlich eh viel praktischer! Passend dazu gibt es auf Seite 88 im Hauptkatalog und auf Seite 44 im Herbst-/Winterkatalog übrigens noch tolle Stempelsets.
 
Der Schriftzug "Gruß" wurde mit der Thinlits Form "Weihnachtliche Worte" aus dem Herbst-/Winterkatalog ausgestanzt, die man natürlich auch für andere Gelegenheiten verwenden kann!
 
Ja, und dann hab ich für das Wort "Herbst" noch die Thinlits "Beeindruckende Buchstaben" verwendet.
 
Der Rest ist wieder einmal selbst gestempelt mit dem tollen Drehstempel von SU, mit dem man Buchstabe für Buchstabe eigene Wörter und Texte stempeln kann. Sehr praktisch! ;-)
 
 

Samstag, 5. September 2015

Herbstzeit

Inspiriert von "Succeed Weekly", einer wöchentlichen Email, die wir Demos bekommen, habe ich die folgende Karte mit dem Stempelset "Alles wird gut" gewerkelt.
 
 
 
Die Blüten habe ich statt mit der neuen Archivtinte allerdings mit StazOn, einem wasserfesten schwarzen Stempelkissen, gestempelt und dann mit dem Aqua Painter ausgemalt. Für alle, die den Pinselstift noch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung:
Der Aqua Painter hat einen eingebauten Wassertank, der sich immer wieder auffüllen lässt. Mit ihm lassen sich auf Aquarellpapier und Farbkarton in Seidenglanz tolle Aquarelleffekte erzielen.
Die Handhabung ist ganz einfach. Drückt das Stempelkissen mit klassischer Stempeltinte fest zusammen, sodass sich im Deckel etwas Farbe sammelt. Hier könnt ihr dann die Spitze des Wasserpinsels eintauchen und je nach Druck auf den Pinselgriff ganz nach Belieben Wasser beimischen. Weitere Beispiele und Verwendungsmöglichkeiten findet ihr auf den Seiten 111-118 im Hauptkatalog.
 
Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
 

Donnerstag, 3. September 2015

Danke dir von Herzen

Auch diese Karte in Calypso und Flüsterweiß ist wieder aus Resten aus meinem Project-Life-Fundus entstanden.

 
Die beiden ausgestanzten Herzchen aus Wellpappe-Kreisen waren übrigens auch mit im Set und harmonieren farblich perfekt mit dem Leinenfaden. Ein schnelles Kärtchen, das trotzdem von Herzen kommt.
 
Ich freue mich, dass sich wieder eine neue Leserin eingetragen hat: Herzlich Willkommen, liebe Susanne! Ich hoffe, du findest viele Anregungen auf meinem Blog.
 
 

Mittwoch, 2. September 2015

Angebot der Woche

Schon wieder ist eine Woche vergangen...und ich habe wieder einmal ein paar Schnäppchen von SU für euch! Viel Spaß damit!
 

 
Sammelbestellung ist wie gewohnt am Samstag. Alle Bestellungen, die bis 18.00 Uhr bei mir eingehen, werde ich für euch portofrei mitbestellen.