Donnerstag, 31. März 2016

Luftballon-Vergleich und letzte Gelegenheit

Heute endet die Sale-a-bration 2016! Eine letzte Gelegenheit, euch noch Gratisartikel zu sichern, gibt es bis heute Abend. Meldet euch deshalb bitte bis spätestens 18.00 Uhr bei mir, falls ihr noch an der Sammelbestellung teilnehmen wollt!
 
Ein Workshop-Projekt der letzten Wochen möchte ich euch heute zeigen. Mit dem Giftbag Punchboard sind kleine Geschenktüten entstanden. Das Papier konnten die Teilnehmer frei aus dem großen Block "Meine Party" wählen, ebenso wie die Dekoration mit Luftballons.
 
 
Die meisten Gäste entschieden sich ganz eindeutig für das neue Stempelset "Partyballons" mit der passenden Handstanze. Einige Teilnehmerinnen wollten jedoch lieber das Set "Wir feiern" aus dem Hauptkatalog mit den passenden Framelits für die Big Shot verwenden.
 
Ich finde, beide Varianten können sich sehen lassen, wobei mein Favorit die Tüte mit den kleinen Ballons ist. Was meint ihr?
 
 
 

Mittwoch, 30. März 2016

Angebot der Woche und letzte Sammelbestellung zur SAB

Ein neues Wochenangebot gibt es natürlich auch heute wieder von Stampin' up für euch:
 


 
Da die Sale-a-bration morgen endet, biete ich euch eine letzte Sammelbestellung dazu an. Sie findet morgen, Donnerstag, 31. März 2016 statt. Solltet ihr euch noch ein Gratisprodukt für einen Bestellwert von 60 Euro sichern wollen, meldet euch bitte bis spätestens morgen 18.00 Uhr bei mir. Die Sammelbestellung am Samstag entfällt dafür in dieser Woche.
 
 

Dienstag, 29. März 2016

Osterhasen-Säckchen

Nach langer Zeit habe ich mir am Wochenende mal wieder die Zeit "gestohlen", um etwas zu nähen. Nachdem ich nämlich von einer lieben Kundin ein ganz süßes Osterhasen-Säckchen im Mini-Format bekommen habe (Danke für das Säckchen und die Inspiration, liebe Evi!), wollte ich die Idee für meine Mädels und für meinen Neffen, der zu Ostern aus Stuttgart zu Besuch war, umsetzen. So bin ich am Karsamstag noch bis spät abends an der Nähmaschine gesessen. Ganz so einfach war's nämlich nicht...Beim vierten Versuch hat es endlich geklappt, die Stoffteile richtig zusammenzunähen. Ich bin ein bisschen aus der Übung...
Damit für die Kids auch ordentlich was reingepasst hat, hab ich die Säckchen vergrößert.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist auch meine Sticki mal wieder zum Einsatz gekommen! Ein tolles Teil, mit dem ich mich nach der SAB noch intensiver beschäftigen muss...
Die Kinder fanden die Osterhasen-Säckchen sehr praktisch und haben gleich ihre Schätze aus den anderen Osternestern von Oma, Opa und Onkel mit eingefüllt. Mein kleiner, fast vierjähriger Neffe wollte sein "Päckle" auch auf der Heimfahrt ins Schwabenland nicht mehr aus der Hand geben... :-)
Die Mühe hat sich also gelohnt!

Montag, 28. März 2016

Gewinner des Blog Candys

Heute ist es so weit! Ich darf euch die Gewinner meines Blog Candys präsentieren.

 
"Mr. Random" hat die Gewinnerinnen ermittelt. Auf Platz 3 und somit Gewinnerin der Lack-Pünktchen ist Nadine mit ihrem Kommentar Nr. 35:
 
 
 


Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks.
Und Dankeschön für die Inspiration auf diesem Blog und natürlich für diese tolle Verlosung.
Frohe Ostern wünscht
Nadine

 
Auf Platz 2 und Gewinnerin des Designerpapiers im Block "Weite Welt" ist Claudia mit ihrem Kommentar Nr. 21:




Glückwunsch zu so vielen Klicks! Ich freue mich für dich, schaue hier auch regelmäßig rein (der Feedreader ist mein Freund ;-) ), wenn auch meistens eher still. LG Claudia

Und nun zu Platz 1 - Tusch! Gewinnerin des Designerpapiers "Geburtstagsstrauß" ist Eunice mit ihrem Kommentar Nr. 8:




Glückwunsch liebe Sonja - auf dass es schnell noch weitere 100.000 mehr sind! Ich schau fast jeden Tag vorbei und habs noch nie bereut ;)
Liebe Grüße, Eunice
 
Herzlichen Glückwunsch an euch drei!!!
 
Bitte meldet euch bis zum 2. April per Mail bei mir und schickt mir eure Adresse, damit ich die Gewinne an euch versenden kann. Ansonsten werden die Preise nochmal verlost...

Vielen lieben Dank an alle, die mir soooo liebe Kommentare hinterlassen haben und beim Blog Candy mitgemacht haben! Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!

 

Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern

Ein frohes Osterfest wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern hier auf dem Blog! Genießt den Tag und das Frühlingswetter!


 

Samstag, 26. März 2016

Wortfenster-Karte

Mit dem Stempelset "So dankbar" und der passenden Handstanze haben wir bei meinen letzten beiden Workshops Wortfenster-Karten zum Geburtstag gestaltet.

 
 
Diese Produkte von Stampin' up haben wir für die Wortfenster-Karten verwendet:




Nur noch heute könnt ihr an meinem Blog Candy teilnehmen und habt die Chance auf tolle Gewinne! Nachdem morgen  dann die Gewinner ausgelost werden, könnt ihr am Montag auf meinem Blog nachschauen, ob ihr dabei seid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

 

Freitag, 25. März 2016

Ein Gruß vom Osterhasen...

... und vom süßen Küken aus der SAB hat sich in meinen Milchkartons versteckt, die letzte Woche noch pünktlich zum Fest von meinem Basteltisch gehüpft sind.
 
 
Die Milchkartons habe ich mit der Big Shot geprägt und dann noch mit den kleinen Schwämmchen betupft. Jetzt warten sie nur noch darauf, verschenkt zu werden...
 
Diese Produkte von Stampin' up habe ich für meine beiden Boxen verwendet:
 
 


Heute darf ich noch eine neue Leserin auf meinem Blog begrüßen: Herzlich Willkommen, liebe Regina! Ich freue mich, dass du dich eingetragen hast, und hoffe, du findest viele Anregungen hier bei mir!
 
Bis Samstag läuft noch mein Blog Candy. Wer bisher noch nicht mitgemacht hat, hat also immer noch die Chance auf einen Gewinn!
 
 

Donnerstag, 24. März 2016

Schokoladen-Aufzug zu Ostern

Manchmal braucht man nur eine Kleinigkeit zum Verschenken. Als kleines Mitbringsel finde ich Schokoladen-Aufzüge immer sehr passend. Diesmal ist eine österliche Variante in Bermudablau, Flüsterweiß und Aquamarin entstanden.
  
 
Einen Tipp habe ich heute für alle, denen es an österlichen Stempeln mangelt. Auf dem Blog SchnipselChaos gibt es eine ganze Seite an österlichen Freebies zum Ausdrucken. Auch ich hab sie für meinen Schoko-Aufzug hergenommen.
 
Diese Produkte von Stampin' up habe ich für meinen Schokoladen-Aufzug verwendet:
 
 
 



Nicht vergessen: Mein Blog-Candy läuft noch bis Samstag! Also schnell mitmachen!

Mittwoch, 23. März 2016

Angebot der Woche

Hier sind die Wochenangebote von Stampin' up, gültig vom 23.-30. März 2016:
 
  


Falls ihr noch nicht bei meinem Blog-Candy mitgemacht habt, habt ihr noch bis Samstag die Chance, an der Verlosung teilzunehmen.
 
 

Dienstag, 22. März 2016

100 000 Klicks und Blog-Candy

Wow! Das ist jetzt plötzlich sehr schnell gegangen...so schnell, dass ich noch gar nicht damit gerechnet habe! Mein Blog hat die 100000 Klicks-Marke überschritten!!! Hurra, ich freu mich!

 
Weil ich mich bei euch allen für die vielen Seitenaufrufe und die zahlreichen, lieben Kommentare bedanken möchte, habe ich mir was Besonderes für euch einfallen lassen! Unter allen Lesern, die mir bis zum Samstag, 26.03.16 einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen, möchte ich folgende Preise verlosen:
 
1. Preis: Designerpapier "Geburtstagsstrauß" (12 Bögen 12"x12")
2. Preis: Designerpapier im Block "Weite Welt" (48 Bögen 6"x6")
 3. Preis: Lack-Pünktchen "Meine Party"

 
 
Mitmachen darf beim Blog-Candy natürlich jeder (aber bitte nur 1 Kommentar pro Leser)!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

 

Montag, 21. März 2016

Spitztüten

Gepunktete Spitztüten mit leckerer Füllung sind als Gäste-Goodies für den Geburtstag meiner Tochter letzte Woche entstanden!
 
 
Und wie man sieht, ist das Lämmchen nicht nur für Ostern geeignet!
 
 
 
Diese Produkte von Stampin' up habe ich für die Goodies verwendet:

 


 

Sonntag, 20. März 2016

Happy Easter

Ich habe euch ja gestern schon meine Geburtstagskarten gezeigt, die mit dem Stempelset "Helping me grow" entstanden sind. Heute habe ich Osterkarten in drei frühlingshaften Farben für euch, die ich mit dem selben Set gestaltet habe.
 
Stempelabdruck mit Versamark, transparent embossed
 
Stempelabdruck mit Versamark, transparent embossed
 
Stempelabdruck in Kirschblüte auf Karton in Zartrosa
Folgende Produkte von Stampin' up habe ich für meine Osterkarten verwendet:
 
 


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

 

Samstag, 19. März 2016

"Helping me grow" in Emboss-Resist-Technik

Um meinen Vorrat an Geburtstagskarten aufzustocken, habe ich ein bisschen mit dem zauberhaften Stempelset "Helping me grow" experimentiert. Die folgenden beiden Karten sind mit "Emboss-Resist-Technik" entstanden:
 


Nach dem Abreiben des Papiers mit dem Embossing Buddy (dieser verhindert, dass überschüssiges Pulver am Papier haften bleibt), wird bei dieser Technik das Stempelmotiv mit VersaMark (transparentes Stempelkissen) auf den Untergrund gestempelt. (Ich habe hierfür Aquarellpapier verwendet, weil ich nachher noch mit dem Aqua Painter drüber pinseln möchte.) Auf den noch feuchten Stempelabdruck wird nun transparentes Embossing Pulver gegeben. Nachdem überschüssiges Pulver abgeschüttelt wird, erhitzt man das Ganze mit dem Erhitzungsgerät.
 
 
Zum Schluss nimmt man mit dem Aqua Painter Farbe aus dem Deckel des Stempelkissens auf (dazu das Stempelkissen einfach im geschlossenen Zustand zusammendrücken und schon habt ihr Farbe im Deckel) und geht damit über das Stempelmotiv. So entsteht der Aquarelleffekt. Durch das vorherige Embossing nimmt das Stempelmotiv die Farbe nicht an.
 
 
Diese Produkte von Stampin' up habe ich für meine Karten verwendet:



Ich bin ganz glücklich, dass ich meine Fotos jetzt wieder draußen machen kann! Das wirkt doch gleich ganz anders...
 
 

Freitag, 18. März 2016

Süße Osterkörbchen...

... hatte ich bei meinem letzten Workshop für die Gäste im Gepäck.
 
 
 
Gefertigt werden die Körbchen mit dem Envelope Punch Board. Und da es im aktuellen Katalog leider nicht so viele Osterstempel gibt, habe ich einfach das kleine Häschen aus dem Set "Zum Nachwuchs" verwendet. Die Maße und eine tolle Video-Anleitung für die Goodies findet ihr bei Sam Donald von Pootles.


 
Diese Materialien von SU habe ich für meine Körbchen verwendet:
 
 


Donnerstag, 17. März 2016

Mini-Album zum Geburtstag

Wie ich euch schon berichtet habe, hatte vorgestern meine ältere Tochter Geburtstag. Zu diesem Anlass habe ich ihr ein Mini-Album mit Fotos von ihr selbst und von allem, was ihr wichtig ist, gebastelt.

 
 
 
Verschiedene Seiten zum Ausklappen mit Einstecktaschen
 
Vorderseite: Verschlossen wird das Album mit einem Magnet.
Rückseite
 
Für die Gestaltung habe ich Project-Life-Karten verwendet. Die Kärtchen in verschiedenen Größen eignen sich hervorragend zur Ausgestaltung von Mini-Alben. Dazu habe ich noch ein paar Stempel und andere Accessoires verwendet, die man als Basteltante so ansammelt...fertig! Okay, auf die Schnelle ist so ein Album natürlich nichts, aber dafür ist es was ganz Besonderes!
 
Die Anleitung für mein Grundgerüst habe ich übrigens hier gefunden.
 
 

Mittwoch, 16. März 2016

Angebot der Woche

Hier ist das aktuelle Wochenangebot von Stampin' up, gültig vom 16.-22. März 2016:



Dienstag, 15. März 2016

Explosionsbox zum Geburtstag

Heute feiert unsere große Tochter Jana ihren 12. Geburtstag. Weil ich meine Kinder mit der Bastelei schon ganz schön infiziert habe, wollte meine jüngere Tochter zu diesem Anlass eine große Explosionsbox für ihre Schwester basteln. Natürlich habe ich ihr gerne dabei geholfen, und so haben wir zusammen an drei Nachmittagen ganz heimlich diese Box nach den genauen Vorstellungen ;-) des Bastelnachwuchses gewerkelt.
 

 
 
 
 
Ich finde es toll, dass die Kinder es mittlerweile übernommen haben, immer etwas Persönliches, selbst Gemachtes herzuschenken und sich ganz viel Mühe geben, den Beschenkten eine Freude zu machen.
 
Jetzt wünsche ich meiner "Großen" noch alles, alles Liebe zum Geburtstag! Bleib so wie du bist, denn so bist du goldrichtig! Wir sind stolz auf dich!!!