Donnerstag, 30. Juni 2016

Bunte Strohhalmboxen

Strohhalmboxen findet man zur Zeit auf vielen Blogs. Ich mache meine am liebsten mit den Thinlits "Leckereienbox". Wie das ganz schnell geht, habe ich euch HIER schon gezeigt.
Mit dem besonderen Designerpapier "Muster für dich" und knalligen Strohhalmen sind die Boxen diesmal ganz bunt geworden.
Diese Produkte von Stampin' Up! habe ich für meine Strohhalmboxen verwendet:


Dienstag, 28. Juni 2016

Einkaufstaschen aus Filz

Zur Zeit reihen sich die Geburtstage in unserer Familie aneinander. Ich schenke ja immer gerne etwas Handgemachtes von mir her, das von Herzen kommt. Für meine Oma und für meine (hoffentlich) zukünftige Schwägerin habe ich deshalb Einkaufstaschen aus Filz genäht. Mit meiner neuen Nähmaschine hat das prima geklappt - die geht durch wie Butter :-)
Verziert wurden die Taschen natürlich mit Stampin' Up! Mit der Bigz Stanzform "Beautiful Butterflies", die im Katalog leider nicht mehr erhältlich ist, habe ich aus dem dicken Filz Schmetterlinge ausgestanzt und aufgenäht.

Das Schnittmuster für die Filztaschen habe ich mir bei SO! Pattern bestellt.


Weil meine Taschen so toll zum Thema "Lass die Schmetterlinge fliegen" der aktuellen "Kreativ-Durcheinander" Challenge passt, verlinke ich meinen heutigen Beitrag gerne damit.
http://kreativ-durcheinander.blogspot.de/2016/06/13-lass-die-schmetterlinge-fliegen.html
Außerdem darf ich heute noch die liebe Michi auf meinem Blog begrüßen! Ich freue mich, dass du dich als Leserin eingetragen hast und hoffe, du findest viele Anregungen hier!
Ach ja, vielleicht wundert ihr euch ja, für wen die dritte Tasche ist...Die hab ich mir selbst geschenkt! ;-)

Montag, 27. Juni 2016

Einfach zauberhaft ...

...heißt das Stempelset von Stampin' Up!, mit dem ich meine quadratischen Karten angefertigt habe. Ich finde, der Name passt hervorragend zu den süßen Feen, die ich mit schwarzer Archivtinte gestempelt und dann mit dem Aqua Painter coloriert habe. 
 


 
Auch die Sprüche, die im Set enthalten sind, finde ich richtig schön!
 
Diese Produkte von Stampin' Up! habe ich für meine Karten verwendet:
 


 

Samstag, 25. Juni 2016

Alltagsheldin

In den letzten Tagen habe ich mal wieder was genäht. Zum Geburtstag für eine liebe Freundin ist diese Notizblockhülle aus Filz entstanden. Perfekt ist sie noch nicht, dafür aber mit Liebe gemacht...;-)
 
 
Die Stickdatei ist von Happystick über Dawanda.
 
 

Freitag, 24. Juni 2016

Strohhalmbox aus der Leckereienbox (mit bebilderter Anleitung)


Einen Tipp für alle, bei denen es manchmal schnell gehen muss, habe ich heute. Ich habe nämlich ausprobiert, eine Leckereienbox, ausgestanzt mit den Thinlits und der Big Shot, in eine Strohhalmbox umzufunktionieren. Was soll ich sagen? Es hat geklappt. Und weil ich das so toll finde, gibt es hier eine bebilderte Anleitung für euch zum Nachbasteln.
  


Ihr werdet sehen, die Strohhalmbox ist im Nu gebastelt. Und wenn ihr mal keinen passenden Strohhalm zum Papier habt, könnt ihr ihn euch ganz leicht selbst gestalten: Einfach ein Röllchen Designerpapier in einen durchsichtigen Strohhalm stecken - fertig! Ist das nicht einfach?

Zum Schluss darf ich heute noch die liebe Heggis auf meinem Blog begrüßen. Ich freue mich, dass du dich in meine Leserliste eingetragen hast und nun öfter hier vorbei schaust!
 

Donnerstag, 23. Juni 2016

Ausgefuchst

Knuffige, kleine Kreaturen habe ich in einem Bilderrahmen für unsere Katalogparty zusammengestellt, um den Gästen einen Überblick über die Möglichkeiten des neuen Stempelsets "Foxy Friends" und der Elementstanze Fuchs zu geben.
 
 
Wie ihr seht, bietet das Set zahlreiche Möglichkeiten, verschiedene Tiere zu gestalten. Und ich finde, eins ist süßer als das andere!
Wenn ich die verschiedenen Kreaturen dann auch auf den Workshops gezeigt habe, werde ich das vorne angeklebte Schild entfernen und der Rahmen wird ein Kinderzimmer schmücken.
 
 

Mittwoch, 22. Juni 2016

Geschenkset Foxy Friends

Die Eule hat dieses Jahr Konkurrenz bekommen von einem knuffigen kleinen Kerl, dem Fuchs! Mit dem süßen Waldbewohner ist ein Geschenkset aus Karte und Tüte entstanden.
 
 
Diese Produkte von Stampin' Up! habe ich für mein Geschenkset verwendet:



In meinem nächsten Post zeige ich euch, welche weiteren Tiere man mit dem Stempelset "Foxy Friends" und der dazugehörigen Handstanze noch gestalten kann.
 
 

Dienstag, 21. Juni 2016

Kleine Täschchen in neuen In Colors

Um die neuen In Colors möglichst vielseitig zu präsentieren, haben wir für unsere Kataloge viele Projekte in den fünf neuen Farben gestaltet. Von meinem Basteltisch sind unter anderem diese kleinen Täschchen gehüpft...
 

Eigentlich wollte ich euch hier den Link zur Anleitung für die kleine Verpackung posten, doch leider kann ich die Quelle trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Sorry!!! Falls jemand den Urheber der Verpackung kennt, bitte bei mir melden, dann verlinke ich den Beitrag natürlich sofort.
 
 
Folgende Produkte von Stampin' Up! habe ich für meine Täschchen verwendet:
 
 


Sonntag, 19. Juni 2016

Willkommen - Rahmen zur Geburt

Die Glückwunschkarte zur Geburt der kleinen Katharina habe ich euch ja HIER schon gezeigt. Nachdem unser Geschenk jetzt endlich übergeben ist, kann ich es euch heute zeigen. Mit vielen verschiedenen Stempelsets habe ich diesen Rahmen für die kleine Maus gestaltet.
 
 
Diese Produkte von Stampin' Up! habe ich unter anderem für den Rahmen verwendet (Leider sind sie zum Teil nicht mehr erhältlich.):
 


Samstag, 18. Juni 2016

Klappkarte Love you Lots (Projekt #4 der Katalogparty)

Das letzte Projekt unserer Katalogparty war ebenfalls eine Grußkarte. Wieder konnten die Gäste bei der Farbgebung zwischen den fünf neuen In Colors auswählen. Und auch beim Aufleger konnte das jeweilige Lieblingstier aus dem süßen Gastgeberinnen-Set "Love you lots" verwendet und mit dem Aqua Painter coloriert werden. Als Muster haben wir auch hier wieder unterschiedliche Karten vorbereitet.
 





 
 
Die Anregung für unsere Karten haben wir bei Laura entdeckt und für die Party etwas abgeändert, weil wir so begeistert davon waren.
 
Folgende Materialien von Stampin' Up! haben wir für unsere Tierkarten verwendet:
 
 

Zum Schluss möchte ich noch eine neue Leserin auf meinem Blog begrüßen: Herzlich willkommen, liebe Christiane! Schön, dass du dich eingetragen hast und in Zukunft öfter hier vorbei schaust! Ich hoffe, du findest viele Anregungen!

 

Freitag, 17. Juni 2016

Geburtstagskarte Blütenpoesie (Projekt #3 der Katalogparty)

Ebenfalls in den neuen In Colors haben wir die beiden Grußkarten gehalten, die die Gäste bei unserer Katalogparty am vergangenen Samstag gestalten konnten. Für die Geburtstagskarte wurden gleich zwei neue Stempelsets sowie eine passende Handstanze und Thinlits verwendet.
 
 

 
Folgende Produkte von Stampin' Up! haben wir für unsere Geburtstagskarten verwendet:
 
 


 

Donnerstag, 16. Juni 2016

Notizblöcke in neuen In Colors (Projekt #2 der Katalogparty)

Als zweites Projekt unserer Katalogparty durften die Gäste Kellnerblöcke aufhübschen. Dazu hatten wir verschiedene Varianten mit dem Stempelset "Für Lieblingsmenschen" als Muster vorbereitet - natürlich in den fünf neuen In Colors!
 

 
So konnte sich jeder ganz nach seinem Geschmack kreativ austoben!
 
 
 
 

Dienstag, 14. Juni 2016

Bärentasche mit Anleitung (Projekt #1 der Katalogparty)

Wie versprochen, kommt heute das erste Projekt unserer Katalogparty, das die Gäste am Samstag werkeln konnten. Mit dem neuen Stempelset "Unentbärliche Grüße" ist eine Tasche entstanden, die sich zum Beispiel toll als Verpackung für ein Babygeschenk eignet.
 
 
Die ursprüngliche Anleitung habe ich bei Deliaspaperworld entdeckt. Ich habe sie jedoch für die Katalogparty so abgeändert, dass man aus einem A4 Bogen Kartonpapier eine Tasche herausbringt.
 

 
Weil die Handtasche bei unseren Gästen so gut angekommen ist, dachte ich mir, ihr freut euch vielleicht auch über die Anleitung.

 
Für ein Babygeschenk sieht die Tasche auch in Zartrosa oder Himmelblau ganz entzückend aus!
 
 
Zum Schluss darf ich heute noch die liebe Christine ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen! Schön, dass du da bist! Ich freue mich, dass du in Zukunft regelmäßig bei mir vorbeischaust!
 
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln der "unentbärlichen Handtasche"!


Montag, 13. Juni 2016

Unsere Katalogparty - Rückblick 2

Heute geht's weiter mit dem 2. Teil der Berichterstattung zu unserer großen Katalogparty vom Wochenende. Wie ich euch gestern schon erzählt habe, konnten die Teilnehmerinnen an vier großen Basteltischen vier verschiedene Projekte anfertigen. Wir hatten Materialpakete für zwei verschiedene Glückwunschkarten, eine Geschenktasche und einen Notizblock vorbereitet. Jedes Projekt wurde natürlich mit neuen Produkten gestaltet, damit die Gäste die Neuigkeiten vor Ort ausprobieren konnten.




 










Zwischendurch konnten sich die fleißigen Bastlerinnen an der Candy-Bar und an der Kuchentheke stärken. Ein riesengroßes Dankeschön geht hierbei an unsere fleißigen Kuchenbäckerinnen Petra, Ilona, Gisela (Christines Mama), Sabine, Elvira, Renate, Katrin, Claudia und Gisela (meine Mama). Ihr habt uns damit sehr geholfen!
 

 
Zum Abschluss des Nachmittags gab's noch eine Verlosung unter allen anwesenden Gästen. Unsere Kinder standen als "Glücksfeen / -elf" (oder soll ich sagen "Glücksflamingos"?) zur Verfügung.
 
 
Im nächsten Teil meines Rückblicks werde ich euch eines der Projekte der Katalogparty näher vorstellen.