Mittwoch, 31. August 2016

Tasche für mich

Juchhu! Ich habe es tatsächlich geschafft, auch noch eine Tasche für mich selbst zu nähen! 


Der Stoff ist diesmal allerdings kein Tischläufer, sondern Meterware eines bekannten schwedischen Möbelhauses...


Und jetzt gehe ich mal mein neues Teil ausführen...Bin richtig stolz...




Dienstag, 30. August 2016

Leckereientüten...

... gefüllt mit Schokolade hatte ich vorletzte Woche bei unserem kleinen spontanen Teamtreffen für die Mädels im Gepäck. 

Papier: Alexandra Renke; Stempel und Stanzen SU

In einer gemütlichen Runde haben wir uns im Biergarten getroffen und natürlich gab es wie immer viel zu erzählen und zu fachsimpeln...


Sonntag, 28. August 2016

Goodies Florale Fanatsie

Letzte Woche hatten sich ein paar bastelbegeisterte Mädels bei mir zu Hause zum Kreativabend getroffen. Zur Begrüßung fand jede Teilnehmerin eines dieser süßen Goodies auf ihrem Platz:


Gesehen habe ich die Goodies schon öfter auf Pinterest und auch bei meiner "Stempelomi" Petra. Ich fand sie so schön, dass ich sie unbedingt ausprobieren musste.

Als Thema für den Abend hatten wir uns das Colorieren von Stempelmotiven und das Gestalten von Hintergründen ausgesucht. Die Teilnehmerinnen waren so eifrig bei der Sache, dass eine ganze Reihe an Karten entstanden ist.






Samstag, 27. August 2016

Auf geht's zum Strand

Wie versprochen, zeige ich euch heute die Strandtasche, die ich für meine jüngere Tochter genäht habe. Ja, auch dieses Exemplar ist wieder aus einem Tischläufer entstanden ;-)


Meine Kleine wollte Innen- und Außenstoffe gerne mit demselben Stoff. Dafür hat sie sich innen ein kleines Extra-Täschchen mit Druckknopf gewünscht.


Am liebsten würde ich jetzt auch für mich selbst noch eine solche Badetasche nähen... ein paar Tischläufer hätte ich noch! Mal sehen, ob ich noch dazu komme, solange es warm ist.


Freitag, 26. August 2016

Sommer, Sonne, Ananas

Der Sommer gibt nochmal Vollgas! Zeit zum Badengehen! Für meine beiden Mädels sind zwei süße Strandtaschen entstanden. Heute zeige ich euch das Modell für meine Große.


Der Stoff kommt euch bekannt vor? Richtig! Ich habe die Tasche aus einem Tischläufer meines Lieblings-Dekoladens genäht. Beim Sale habe ich dort nämlich ordentlich zugeschlagen.


Das Innenfutter mit Blümchen, sowie die Henkel sind aber aus dem Stoffladen...

Morgen zeige ich euch die Strandtasche, die ich für meine Kleine genäht habe.


Donnerstag, 25. August 2016

Eine kleine Überraschung...

... ist für meine ebenfalls sehr bastel- und nähbegeisterte Nachbarin in Form einer bestickten Handyhülle und einer dazu passenden Karte zu ihrem Geburtstag entstanden. Da sie an ihrem Ehrentag noch im Urlaub war, hat das Geschenkset sie gleich bei ihrer Rückkehr nach Hause schon erwartet. Ich hoffe, die Überraschung ist gelungen!

Stickdatei von MariLena-Stoffzaubereien

Ich verlinke meinen heutigen Beitrag mit der aktuellen Challenge von "Kreativ durcheinander" mit dem Thema "Überraschung":




Mittwoch, 24. August 2016

Post für mich

Ich liiiiebe ja selbst gebastelte Karten! Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass fünf meiner Bloggerkolleginnen mich mit Sommerpost überrascht haben! Eine großes Dankeschön möchte ich deshalb heute nochmal an Eunice, Petra, Simone, Karo und Claudia schicken! Ihr habt mir eine solche Freude mit euren tollen Karten gemacht! Sie werden alle einen Ehrenplatz bei mir bekommen.

Natürlich möchte ich euch die Karten nicht vorenthalten. Hier sind sie:

Sommerpost von Eunice

Sommerpost von Karo

Sommerpost von Petra

Sommerpost von Simone

Sommerpost von Claudia
Total schön finde ich, dass alle Karten - obwohl zum selben Thema gestaltet - so unterschiedlich sind und den Stil der jeweiligen Bastlerin widerspiegeln!
Ich hoffe, dass es auch nächstes Jahr wieder so eine tolle Sommerpost-Aktion von niwibo gibt und dass ich auch dann wieder einige selbst gefertigte Kärtchen in meinem Briefkasten finde...
So, dann werde ich jetzt mal alle Kärtchen zur Aktion verlinken (soweit noch nicht geschehen) und wünsche euch noch einen schönen Sommertag!




Dienstag, 23. August 2016

Sonnenschein für dich

Die liebe Eunice feiert ihren 1. Blog-Geburtstag. Kreativ wie wir sie kennen, hat sie sich zu diesem Anlass was ganz Besonderes einfallen lassen. Auf ihrem Blog hat Eunice ein LinkyTool eingerichtet, zu dem man seine digitalen Glückwünsche verlinken kann. Da ich immer für solche Ideen zu begeistern bin, mache ich mit einem Kärtchen für Eunice gerne mit!


Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag, liebe Eunice! Ich wünsche dir viele Momente voller Sonnenschein auf deinem weiteren Weg! Bleib so kreativ!


Montag, 22. August 2016

Sommerpost #8

Noch ein letztes Sommerkärtchen muss ich euch zeigen, das sich auf die Reise an eine ganz liebe Blogger-Kollegin gemacht hat. Auch heute sind die Frösche wieder beim Baden, allerdings im Meer. Die Dame sitzt natürlich im Tassenboot, damit sie nicht nass wird...


Danke für eure vielen lieben Kommentare beim Blog Hop! Ich hab mich seeehr darüber gefreut! Ich bin die Runde auch ein paar Mal durchgehüpft, habe die Werke meiner Kolleginnen bestaunt und dabei auch ein paar Blogs gefunden, die ich noch nicht kannte. So ein Blog Hop für Jedermann ist wirklich eine tolle Sache!

Nun begrüße ich noch Sigrid und "Filzi", die sich als Leserinnen auf meinem Blog eingetragen haben! Schön, dass ihr da seid!




Samstag, 20. August 2016

Blog Hop für Jedermann: Sommerzeit


Hurra! Es ist so weit! Heute findet unser BlogHop zum Thema "Sommerzeit" statt, zu dem die liebe Katrin aufgerufen hat. Bereits zum dritten Mal bin ich an einem solchen BlogHop von Katrin beteiligt und ich finde es jedesmal super, auch selbst von Blog zu Blog zu hüpfen und die kreativen Ideen der anderen zu bestaunen! 

Weil meine Frösche bei euch in letzter Zeit so gut angekommen sind, habe ich mir eine Karte für die heutige Aktion aufgehoben, die meiner Meinung nach perfekt zum Sommer passt. Ich hoffe, meine Idee gefällt euch auch diesmal wieder!
Heute gehen die beiden Quaker zum Plantschen in den Garten:


Liebe Katrin, dir möchte ich noch ganz herzlich "Danke" sagen, dafür, dass du diesen tollen BlogHop wieder organisiert hast und dich kümmerst, dass alles rund läuft!

Und nun hüpf ich mal weiter zu Mandy von "Papier und Stempel". Kommt ihr mit? 


Ich hoffe, mein Beitrag zum BlogHop für Jedermann hat euch gefallen!




Freitag, 19. August 2016

Babykarten in rosa und hellblau

Karten in den typischen Babyfarben rosa und hellblau gibt es heute. Diesmal sind zwei zarte Klappkarten mit dem süßen Bärchenset von SU und geprägtem Hintergrund, sowie passende Umschläge entstanden.




Die Bärchen auf den Karten sind jeweils auf einer Banderole befestigt, die man herunter schieben kann. Die beiden Flügel der Karte lassen sich dann aufklappen.

Nun möchte ich noch zwei neue Leserinnen auf meinem Blog begrüßen: Herzlich Willkommen, liebe Christiane und liebe Birgit! Ich freue mich, dass ihr nun regelmäßig bei mir vorbeischaut und hoffe, ihr findet viele Anregungen hier!


Morgen um 18.00 findet ein Sommer-Blog-Hop statt. Ich bin auch mit dabei! Schaut doch bei mir vorbei und hüpft dann weiter zu den anderen teilnehmenden Blogs und holt euch viele sommerliche Ideen und Inspirationen! Wir freuen uns auf euren Besuch!




Donnerstag, 18. August 2016

Zum freudigen Ereignis...

... ist eine weitere Karte mit dem süßen Teddy aus dem Set "Unentbärliche Grüße" entstanden.


Eine etwas untypische Farbe für Babykarten habe ich diesmal verwendet: Flamingorot. Aber manche mögens eben lieber bunt statt Babyblau und Babyrosa. Mir gefällt beides :-)




Mittwoch, 17. August 2016

Auslosung des Blog Candys


Heute wird es spannend!!! Die Gewinner meines Blog Candys stehen fest!
Zunächst einmal viiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche und für euer Lob! Da geht einem das Blogger-Herz auf! Ich hab mich so über eure lieben Kommentare gefreut und sie sind mir natürlich ein großer Ansporn, so weiterzumachen. Fühlt euch alle ganz lieb von mir gedrückt!!!

Aber jetzt will ich euch nicht mehr länger auf die Folter spannen! 26 Kommentare sind zu meinem Blog Candy eingegangen. Ich habe sie in der Reihenfolge der Eingänge nummeriert:
  1. Myriam Mittwoch, August 10, 2016 8:00:00 vorm.
  2. Sonja Kopischke Mittwoch, August 10, 2016 8:09:00 vorm.
  3. erna-riccarda Mittwoch, August 10, 2016 8:18:00 vorm.
  4. Monika Emmerich Mittwoch, August 10, 2016 8:37:00 vorm.
  5. Claudia Maser Mittwoch, August 10, 2016 8:40:00 vorm.
  6. Christine R. Mittwoch, August 10, 2016 8:51:00 vorm.
  7. Sim-one Mittwoch, August 10, 2016 8:54:00 vorm.
  8. Marita Mittwoch, August 10, 2016 9:06:00 vorm.
  9. Mary Mittwoch, August 10, 2016 9:47:00 vorm.
  10. Bastelfrau Mittwoch, August 10, 2016 10:23:00 vorm.
  11. Ankes Stempelklatsch Mittwoch, August 10, 2016 12:50:00 nachm.
  12. Nicole B. Mittwoch, August 10, 2016 1:41:00 nachm.
  13. Antje Brandl Mittwoch, August 10, 2016 5:19:00 nachm.
  14. Eunice Beckmann Mittwoch, August 10, 2016 8:18:00 nachm.
  15. Sylwia S. Mittwoch, August 10, 2016 9:17:00 nachm.
  16. Claudia Handge Mittwoch, August 10, 2016 11:39:00 nachm.
  17. Beate Donnerstag, August 11, 2016 6:07:00 vorm.
  18. stempel toertchen Donnerstag, August 11, 2016 7:38:00 vorm.
  19. Renate Donnerstag, August 11, 2016 7:57:00 vorm.
  20. Sabine Füßl Donnerstag, August 11, 2016 9:15:00 vorm.
  21. Dörthe Donnerstag, August 11, 2016 11:10:00 nachm.
  22. Nadja Haschke Freitag, August 12, 2016 2:54:00 nachm.
  23. Anja K. Sonntag, August 14, 2016 2:58:00 nachm.
  24. Yvonne Lindinger Montag, August 15, 2016 8:37:00 vorm.
  25. Angelika K.D.Dienstag, August 16, 2016 8:08:00 vorm.
  26. Katja S Dienstag, August 16, 2016 9:41:00 nachm.

Die Gewinner hat schließlich Mr. Random gezogen. Ich fange von hinten an, dann wird es noch spannender:

Der 3. Preis, ein bestickter Schlüsselanhänger


geht an die Nummer 11.

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anke!!!

Der 2. Preis, eine Notizblockhülle


geht an die Nummer 24.


Herzlichen Glückwunsch, liebe Yvonne!!!


Der 1. Preis .... Trommelwirbel .... eine Filztasche


geht an die Nummer 19.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Renate!!!

Ich freue mich für euch drei und hoffe, ihr habt viel Spaß mit euren Preisen!
Bitte meldet euch per Email bei mir und schickt mir eure Adresse, damit ich euch eure Gewinne zuschicken kann!

Allen anderen nochmal lieben Dank fürs Mitmachen! Nicht traurig sein, es gibt bestimmt wieder einmal eine Verlosung! 


Montag, 15. August 2016

Geschenkset zum Schulanfang

Manchmal soll es ja vorkommen, dass es auch für Erwachsene so etwas wie einen Schulanfang gibt. Mein Mann gehört heuer im September zu diesem Kreis. Weil er eine neue Stelle antritt, "darf" er an eine neue Schule wechseln. 
Und weil das für ihn bestimmt genau so aufregend ist wie für die kleinen Schulanfänger und weil die Wände in seinem neuen (ersten eigenen!) Büro noch ganz kahl sind, habe ich mir ein kleines Geschenkset für ihn überlegt.


Es besteht aus einem Ribba-Bilderrahmen mit einem kleinen Frosch als Konrektor an der neuen Schule (Seht ihr die neugierigen Blicke der Schüler hinter der Tür? Hihi, so wird das wohl in etwa sein...Das Häuschen ist übrigens schon aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog...Die Türe lässt sich sogar öffnen und schließen...) und einem Alltagsretter für Konrektoren im Becher (natürlich auch mit Frosch).

Diese Füllung befindet sich im Becher:


Auch für den Rektor der Schule, der zeitgleich mit meinem Mann sein neues Amt übernimmt, ist ein Alltagsretter entstanden. Sowas kann Mann doch immer brauchen, oder?




Mein Geschenkset verlinke ich heute mit der aktuellen Challenge "Schulanfang" von "Kreativ durcheinander".