Sonntag, 7. Mai 2017

Die kreativen drei S - Projekt #6

Herzlich Willkommen zu einem neuen Thema bei den kreativen drei S. Diesmal dreht sich bei uns alles rund um Verpackungen aus Papier.


Da ich gerade bei der "Zubereitung" meines Beitrags die Lieferung der neuen InColor Farbkartons bekommen habe, hat mir dieses Thema wahnsinnig viel Spaß gemacht. Deshalb hab ich gleich ein paar mehr der kleinen Verpackungen gewerkelt. Aber nun genug geredet, hier sind meine Mini-Nutella-Verpackungen:



Ich bin auch ganz stolz auf mich, dass ich endlich mal ein Set verwendet habe, das bis jetzt völlig unbenutzt im Regal stand (Schande über mich!), nämlich das Stempelset "Glasklare Grüße" mit den passenden Framelits "Einweckgläser für alle Fälle".


UND ich habe eine Stanze verwendet, die ich schon ewig nicht mehr in Gebrauch hatte, die Schleifchenstanze. Dabei ist die doch wirklich süß...


Und so sehen die Verpackungen von innen aus (Die Stanzform für das Innenteil ist von JM Creation):



Na, habt ihr drei der neuen InColors entdeckt? Die verwendeten Farben sind Aquamarin, Zarte Pflaume, Bermudablau, Limette, Puderrosa und Sommerbeere. Für die Boxen habe ich Wildleder verwendet.

Jetzt bin ich gespannt, welche Verpackungen Simone und Sonja für uns haben. Kommt ihr mit?

HIER geht's zu Simone.
HIER geht's zu Sonja


EDIT: Weil einige mich nach den Maßen der Boxen gefragt haben, hole ich das hier sehr gerne nach:

Das Ober- und das Unterteil wurden jeweils aus Kartonpapier der Größe 10,5 cm x 10,5 cm gefertigt. Den Karton dann auf allen Seiten bei 2 cm falzen, Klebelaschen einschneiden und zur halben Box kleben. Hinten habe ich die beiden Teile dann mit einem Stück Kartonpapier der Größe 4,5 cm x 6,5 cm verbunden. Es ist deshalb höher als die Box (die hätte ja 4 cm) , damit in der Mitte der farbige Streifen vom Innenteil sichtbar bleibt. Den Streifen müsste ihr noch bei 2,25 cm falzen und von hinten an die beiden Hälften kleben, sodass eine Box mit Klappdeckel entsteht.
Ich hoffe, ich habe alle verständlich erklärt!







Kommentare:

  1. soooo toll!!! Jetzt will ich auch unbedingt mini Nutellagläser haben und die Stanze einweihen... muss ich wohl nächste Woche mal shoppen gehen ;-) Tolle Farbkombi! Bin begeistert.
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Soooooooo schön liebe Sonja, gefällt mir spitze..... LG Conni

    AntwortenLöschen
  3. Süße Verpackungsidee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  4. Ja irgendwie kommen mir die Farben auch bekannt vor alle zusammen sehen sie fantastisch aus und deine Verpackung ist einfach klasse ;) zum Glück hatte ich zum Frühstück schon Portion Nutella... aus dem Alter komm ich wohl nicht mehr raus ;)

    einen schönen Sonntag, die Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß die sind, liebe Sonja. Im wahrsten Sinne des Worte ... ;o)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Total niedlich. Wunderbar.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Lecker... Deine Naschkisten sehen alle prima aus. Bekomme doch glatt Hunger auf was Süßes :-).
    Würdest Du mir die Maße der Verpackung verraten? Die sieht sehr interessant aus. Danke!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra! Danke für dein Lob! Ich habe die Maße der Verpackung soeben ergänzt!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
    2. Vielen lieb Dank, Sonja. Drück dich!
      Lieben Gruß
      Sandra

      Löschen
  8. Oh wie hübsch ist das denn!!!
    Ganz wunderbar hast Du das noch nicht benutzte Set verwendet... und die Verpackunge... ein Traum, und was für eine Fleißarbeit soviele verpackungen auf einen Schlag...

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Eine perfekte und wunderschöne Verpackung für die kleinen Nutella-Gläschen!
    Lieber Gruß
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert. Du hast so süsse kleine Verpackungen gezaubert. Und die Schleife, ja, die sollte ich auch mal wieder verwenden. Rundum gelungen.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwundervoll!!!!
    Verliebt bin ich in Deine Naschis....
    Drück Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja,
    wunderschöne Verpackungen und tolle Farben!
    Verrätst Du uns die Maße der Verpackung? ;-)
    GLG
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri! Schön, dass dir die kleinen Boxen gefallen! Ich habe die Maße ergänzt!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  13. wunderschön, die neuen InColors gefallen mir dieses Jahr mal alle. Ich hoffe, das mein Paket von SU mit den neuen Farben heute ankommt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Tolle Farben, schöne klare Strukturen und natürlich ein ganz süßer Inhalt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie hübsch! Und der kleine Mini Löffel! Wo gabs den denn!?
    Jaaaaa, auch ich habe die Schleifenstanze unbenutzt hier herum stehen!
    Tssss,....
    Liebe Grüßelies Tanja

    AntwortenLöschen