Samstag, 13. Mai 2017

Kreativ durcheinander #35 - Muttertag

Herzlich willkommen zu einem neuen Thema von Kreativ durcheinander. Könnt ihr euch schon denken, was unser nächstes Thema ist? Für alle Mamas ist ja morgen ein besonderer Tag - und so lautet auch das neue Thema: Muttertag!


Für meine Mama habe ich mir ein paar kleine Geschenke überlegt, um ihr "Danke" zu sagen. So ist ein Set rund um den Lavendel entstanden. Von der Seife, über ein Lavendelsäckchen bis zu echtem Lavendel in Töpfchen. Leider blüht er noch nicht...


Die Verpackungen zum Lavendelsäckchen und zur Seife habe ich mit Material von SU gewerkelt. Aber was macht man, wenn man keinen Lavendelstempel besitzt? Man improvisiert! Und so habe ich meinen Lavendel einfach aus einer kleinen Blüte aus dem Set "Penned & Painted" und einem Stil aus dem Set "Touches of texture" zusammengesetzt. Hat doch ganz gut geklappt, oder?

Links eine Box für das Lavendelsäckchen, gefertigt mit dem Envelope Punchboard, rechts eine Schubladenbox für Seife

Lavendelsäckchen nach einer Stickdatei von Cataffo

Lavendelseife in einer Schubladenbox

Eine Karte in passenden Tönen ist auch noch entstanden. Nicht mit Lavendel, dafür mit lustigen Tieren von cats on appletrees und dem bayerischen Spruch von Happyhills. Die großen Buchstaben sind von SU.


❤❤❤
Liebe Mama, ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Freude bereiten! Schön, dass es dich gibt und dass du immer für uns da bist!
❤❤❤

HIER kommt ihr zu den Beiträgen der anderen Teammädels!


Und nun zeigt uns eure Ideen zum Thema Muttertag, egal ob gebastelt, gehäkelt, gestrickt, genäht, gekocht, gebacken oder fotografiert... Einfach alle, was der Mama Freude macht!


Kommentare:

  1. Ein tolles Set liebe Sonja, da wird sich deine Mutter bestimmt drüber freuen. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Sonja... ein Traum-Set :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt der reiner Wahnsinn bei Dir Sonja! Du wirst die Mama sehr glücklich machen. Was für ein schönes Set! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, darf ich Deine Mama sein???? Wunderschön, Dein Lavendel-Ensemble! Alles so schön aufeinander abgestimmt :))) Und kreativ die Stempel kombiniert, wunderbar :)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mutter wird sich über diese liebevollen Geschenke sehr freuen - ein Augenschmaus!!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebe Sonja, ein hanz tolles Geschenk für deine Mama.LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Sonja, das ist mal wieder alles perfekt aufeinander abgestimmt. Sieht so schön aus. Deine Mama wird sich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,

    ich bin langsam echt ein riesen Fan vom KD Team... jede zaubert zu einem bestimmten Thema immer wunderbare Sachen, wie auch Dein heutiges Set.. mir fehlen fast ein wenig die Worte... Lavendel... meine aller allerliebsten Blumen... und Du hast alles so schön zusammengestellt, weiß gar nicht wo anfangen aufzuzählen was mir gefällt, drum sage ich einfach PERFEKT!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. WoW! Das Set ist einfach der Hit!!!
    Mama wird sehr glücklich sein!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja, ein ganz tolles Set zum Muttertag! Aber auch so für jeden lieben Menschen ;-) Ich liebe den Duft von Lavendel auch sehr (auch wenn Lila eine der wenigen Farben ist, mit denen ich so ein wenig auf Kriegsfuß stehe *lach*)
    Herzliche Grüße und Dir einen wundervollen Sonntag!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,
    das ist soooo ein wunderbares Set! Ich bin überwältigt!
    Ganz ganz toll!
    Deine Mama wird sich freuen!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,
    wieder zeigst Du uns ein wunderschönes Set. Wow.
    Einen schönen Muttertag und viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sonja!
    Dein Lavendel ist super geworden!
    Das ganze Set sieht traumhaft aus.
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen
  14. I mog des alles!!!!
    Wundervoll kreativ in Stoff und Papier....
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Die Boxen für den Lavendel sind ja der Knaller! Ein wunderschönes Set! Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Muttertags-Set, liebe Sonja. Deine Mutter hat sich sicherlich sehr darüber gefreut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen