Samstag, 10. Dezember 2016

Weihnachts-Bloghop für alle

Heute ist es endlich soweit! Der erste "Weihnachts-Bloghop für alle" von Kreativ-Durcheinander startet! Viele Blogger haben sich gemeldet und Beiträge für euch vorbereitet. Ihr könnt heute von Einem zum Anderen hüpfen und euch mit weihnachtlichen Ideen inspirieren und begeistern lassen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!!!


Mein Beitrag zum Bloghop ist eine weihnachtliche Geschenkverpackung, die ich als Weihnachtsgeschenk für meine Downlines zu unserer Teamweihnachtsfeier vorbereitet habe. Für die süßen Anhänger, die an den Päckchen baumeln, habe ich eine bebilderte Anleitung für euch zusammengestellt.



Die kleinen, weißen Geschenkschachteln mit Azetathüllen aus dem Herbst-/Winterkatalog von Stampin' Up! sind eine praktische Verpackungsidee, wenn es mal schnell gehen muss. Da die Boxen schon fertig ausgestanzt und vorgefaltet sind, muss man sie nur noch bestempeln und zusammenkleben. Ich habe dafür die Sets "Allerbeste Wünsche" und "Fröhlich aufgelegt" in Gold embossed. Verschlossen wurden die Verpackungen zusätzlich zur durchsichtigen Hülle mit Geschenkband in Gold und ein paar goldenen Pailletten.
Der süße Weihnachtsengel stammt aus dem Set "Freue dich, Welt". Wie ihr damit einen Geschenkanhänger zaubern könnt, könnt ihr in der folgenden Anleitung nachlesen:

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag ein wenig inspirieren. Vielleicht sucht ja der ein oder andere noch nach einer passenden Verpackung für sein Geschenk...😉

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Stöbern auf den Blogs der anderen Teilnehmer. Ich werde jetzt auch gleich mal eine Runde von Blog zu Blog hüpfen. Kommt ihr mit?

Wenn ihr von Manuela gekommen seid, dann geht es jetzt weiter bei Eliza.

Hier findet ihr alle Teilnehmer des Bloghops (durch einen Klick auf die Liste kommt ihr zu den einzelnen Blogs):

2.       Sylwia Schreck 
3.       Karolina Riedelsdorf
4.       Maria Elaß 
5.       Christine Enckhusen 
6.       Claudia Maser 
7.       Tanja Maisch 
8.       Ruth Granrath 
9.       Anne Droste 
10.     Simone Grotz 

11.   Manuela Metzen
12.   Sonja Fischer
13.   Eliza
16.   Sigrid Joch
17.   Grobosch, Mandy
18.   AngelaKöber
19.   Conni Richter
20.   Anke Hämsch

21.   Gabriele Rauch
22.   Anke H.
23.   Katrin Mößner
27.   Sina Müller
28.   Andrea Ruf
29.   Mirjam Feißel

31.   Susanne X
32.   Constanze Sturm
34.   Petra Vill
37.   Melanie Winker
38.   Stefanie Lemke
39.   Andrea Vicum 
40.   Heike Fleischer

41.   Eva Wenig
42.   Christine Wrede
43.   Sophia Pohle
44.   Laura Moreno
45.   Marita Dreissen
46.   Sandra Gieschen
47.   Pia Pottier
48.   Simone Schmider
49.   AnneSchwenz

Wahnsinn, oder? Sooo viele Teilnehmer haben sich für den Bloghop angemeldet. Dies spricht eindeutig dafür, wie begeistert wir alle von der Idee des Kreativ-Durcheinander-Teams sind! An dieser Stelle möchte ich Sylwia, Karo, Maria, Christine, Claudia, Tanja, Ruth, Anne und Simone ein ganz großes Lob für ihre kreativen Ideen aussprechen! Vielen Dank fürs Organisieren und für eure Mühe, die ihr euch das ganze Jahr hindurch mit eurer Challenge und auch jetzt mit dem Bloghop macht. Dankeschön auch für die vielen lieben Kommentare, die ihr auf den Blogs der Teilnehmer hinterlasst. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Ich denke, wir alle wissen das sehr zu schätzen! Fühlt euch lieb gedrückt!

So, das war's jetzt aber von mir! Viel Spaß bei den anderen!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Sonja, schön, dass du auch an dem Mega-Blog-Hop teilnimmst. Dein Werk gefällt mir auch sehr gut und ich glaube das mit der Schrumpffolie muss ich nun auch bald einmal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE, Constanze

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sonja,
    deine kleinen Boxen mit dem geschrumpften Christkind sind ganz zauberhaft geworden. Da haben sich die Downlines bestimmt sehr drüber gefreut.
    Hab ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Boxen liebe Sonja!!! Und danke für die Anleitung!
    So schön, dass du auch dabei bist. Ich freu mich ganz doll... auch über deine lieben Worte übers kreativ Durcheinander Team :-)))
    Ganz lieben Dank!
    Drück dich und ein schönen 3. Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, Deine Boxen, liebe Sonja! Schrumpffolie verarbeiten steht bei mir auch noch auf der Wunschliste :))))
    Ganz liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    die kleinen Verpackungen sehen so schön aus, weihnachtlich und goldig. Danke auch für deine Anleitung für den Anhänger, eine wirklich tolle Idee :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ach meine liebe Sonja,
    du bist wirklich ein Schatz!
    Ich muss mich auch bei dir bedanken! Du zeigst uns immer so tolle Sachen und du machst immer fleißig bei der Challenge mit!
    Auch heute hat dein Projekt ein WOW-Effekt - Typische Sonja ❤️
    Dicken Knutscher
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    ohhh wie süsse kleine Boxen du gezaubert hast. Ein tolles Kunstwerk in Gold:-)
    Danke für die tolle Idee und die ausführliche Anleitung.
    Beste Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest, Laura

    AntwortenLöschen
  8. Die Verpackungen sind wieder klasse geworden, so schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja
    ganz toll, und die süßen Engel sind ganz besonders schön...und der Aufwand, mein Gott ihr seid ja alle Bastelverrückt... ;)
    Liebe Bastelgrüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Sonja deine Verpackung ist ja wieder mal ein Traum.......und deinen Worten im Anhang kann ich nur zu 100% bestätigen......aber auch du bist eine fleißige Kommentar Schreiberin auch an dich mal ein dickes Danke und du machst immer sehr schöne Sachen freue mich immer über deine Beiträge.....ganz schönes Adventswochenende wünscht dir Conni

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Idee. Sehr edel und elegant und das Engelchen ist ein Traum.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich lieeeeebe diesen Engel und mit Schrumpffolie ist er ja noch bezaubernder. Wunderschöne Geschenkboxen, liebe Sonja. Danke für's Zeigen. Schön, dass Du dabei bist.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches 3. Adventswochenende und
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Idee mit der Schrumpffolie!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Verpackung mit tollem Anhänger.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Verpackung. Die Schrumpffolie mag ich auch sehr. Brauche dringend noch Nachschub davon.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Das Gold-embosste ist MEGA!!! Gefällt mir außerordentlich gut!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhaft, Dein Projekt!!! Ganz süß :) und so lieb, dass Du auch die Anleitung bereitstellst.
    Leider funktioniert das Verlinken immer noch nicht, trotzdem ein wundervoller Bloghop!
    GLG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Eine ganz wunderbare Verpackungsidee und die Schrumpffolie ist eines meiner To-Do Projekte, was sich von Jahr zu Jahr schleppt *kicher*
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Superschöne Box liebe Sonja....
    Genau wie bei Tanja wandert das 'Schrumpffolien-Projekt' auf meine Todo Liste..
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sonja,
    die Boxen sehen soooo hinreißend aus und die Engel sind ja der absolute Hit !!!
    Schönes 3. Adventswochenende,
    Petra :)
    PS: Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar !!! *freu*

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Boxen und bin nur am Staunen was du uns heute Schönes zeigst, liebe Sonja.
    Sehr sehr schön...
    liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sonja!
    Deine Verpackung ist wunderschön geworden und mit dem kleinen Engel einfach nur zauberhaft. Vielen Dank auch für die Anleitung. Muss ich doch auch mal ausprobieren.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und sage Danke für Deinen Besuch. Hüpfe nun noch fleißig weiter....
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sonja,
    wie lange wollte ich schon solche Anhänger aus Schrumpffolie ausprobieren?? Ewig, aber richtig rangetraut habe ich mich bisher nicht. Dank deiner wirklich tollen Anleitung werde ich das jetzt ganz schnell nachholen!!!
    Der Engel macht sich perfekt an deinen schönen Boxen.
    Drück dich,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Verpackung und vor allem die Anhänger aus Schrumpffolie sind toll, das sollte ich auch mal ausprobieren.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Sooo cool mit der Schrumpffolie! Witzig, dass wir beide die selbe Idee hatten!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Schrumpffolie hab ich da, aber noch nichts damit gemacht ...!
    Danke für deine Idee und Anleitung! :-)

    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen Adventssonntag,
    katrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sonja,
    wow...die Boxen sehen wunderschön aus und
    der kleine Engel ist das i-Tüpfelchen dazu!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  28. Sehr süß die Engelchen, Sonja. Und die goldenen Boxen sind auch Klasse.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die Anleitung Sonja! Ich habe so einen Anhänger schon als Swap in Düsseldorf bekommen und die ganze Zeit gegrübelt, wie das gemacht wurde! Jetzt ist das Geheimnis gelüftet! Deine Engelchen sind echt so süß geworden! Insgesamt tolle Verpackung! Wow! Edel und geschmackvoll. Und durch den Anhänger aber auch ein bisschen verspielt. Tolle Kombi! Dicker Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  30. Moin Sonja,
    das Ausschneiden der Engel ist eine echte Fleißarbeit, die sich gelohnt hat!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen